Web aus dem Internet mit Frontpage herunterladen

Hallo,

weiß jemand, wie man mit Frontpage aus dem Internet ein bestehendes Web herunterlädt, um es dann zu bearbeiten? Mit importieren bringt Frontpage die Meldung, daß auf diese Art und Weise bestimmte Einstellungen verlorengehen und man möchte als richtgige Methode das Web öffnen und in ein leeres Verzeichnis veröffentlichen. Allerdings weiß ich nicht, wie man in Frontpage ein Web öffnet, wenn dieses im Internet zu finden ist.

Gruß

Thomas

lol?

weiß jemand, wie man mit Frontpage aus dem Internet ein
bestehendes Web herunterlädt, um es dann zu bearbeiten?

wtf soll ein bestehendes Web sein???

Mit
importieren bringt Frontpage die Meldung, daß auf diese Art
und Weise bestimmte Einstellungen verlorengehen und man möchte
als richtgige Methode das Web öffnen und in ein leeres
Verzeichnis veröffentlichen.

also wenn Du das meinst was ich annehme dass Du meinst dann läuft es doch nur darauf hinaus, dass Du Daten klauen willst, oder?
Ansonsten - speichers auf Deinen Rechner und öffne es dann.
Beachte dabei aber, daß Du nicht einfach mal schnell was von anderen Seiten klauen darfst, nur weil es geht…

Allerdings weiß ich nicht, wie
man in Frontpage ein Web öffnet, wenn dieses im Internet zu
finden ist.

komisches Web scheinen die anderen da zu haben wenn Du es nicht öffnen kannst o_O

weiß jemand, wie man mit Frontpage aus dem Internet ein
bestehendes Web herunterlädt, um es dann zu bearbeiten?

wtf soll ein bestehendes Web sein???

Was soll wtf sein?

Mit
importieren bringt Frontpage die Meldung, daß auf diese Art
und Weise bestimmte Einstellungen verlorengehen und man möchte
als richtgige Methode das Web öffnen und in ein leeres
Verzeichnis veröffentlichen.

also wenn Du das meinst was ich annehme dass Du meinst dann
läuft es doch nur darauf hinaus, dass Du Daten klauen willst,
oder?

Falsch angenommen! Es sind Seiten, die ich selber bearbeiten muß und zum Teil selber erstellt habe. Allerdings habe ich die Daten versehentlich von meinem Rechner gelöscht. :frowning:(

Ansonsten - speichers auf Deinen Rechner und öffne es dann.
Beachte dabei aber, daß Du nicht einfach mal schnell was von
anderen Seiten klauen darfst, nur weil es geht…

Allerdings weiß ich nicht, wie
man in Frontpage ein Web öffnet, wenn dieses im Internet zu
finden ist.

komisches Web scheinen die anderen da zu haben wenn Du es
nicht öffnen kannst o_O

Ich kann es schon öffnen, nicht aber unter Frontpage. Ich brauche ja die Verzeichnisstruktur etc. auch so auf meinem Rechner wie im Web.

Gruß

Thomas

Hi,

Was soll wtf sein?

Was zum Teufel…

Ich kann es schon öffnen, nicht aber unter Frontpage. Ich
brauche ja die Verzeichnisstruktur etc. auch so auf meinem
Rechner wie im Web.

Hast du FTP-Zugriff auf den Server? Dann könntest du die komplette Verzeichnisstruktur ja mit einem FTP-Client herunterladen.
http://soft-ware.net/internet/ftp/clients/index.asp

Gruß

Sebastian

Hallo,

ich muß zugeben, beim ersten Lesen hab’ ich auch geschmunzelt :smile:
Es ist ja relativ egal ob FrontPage oder FTP - Du brauchst ja immer die Zugangsdaten. Wenn Du mit Frontpage arbeitest, hostest Du vielleicht bei Strato, 1&1 oder wie sie alle heißen: schick’ denen doch eine Email und frage nach den Zugangsdaten.

Dann besorgst Du Dir einfach ein FTP-Programm (ich steh’ ja auf Ws_ftp aber es gibt ja durchaus mehr :smile: ) und kannst Dir das Ganze auf den Rechner ziehen und mit FrontPage bearbeiten.

Vielleicht klappt’s ja :smile:

Grüße, LiLa

Hi,

Was soll wtf sein?

Was zum Teufel…

wtf kommt aus dem Amerikanischen/Englischen und heißt ‚what the f*ck‘ Wobei das ‚Was zum Teufel…‘ schon eine gute Übersetzung ist :wink:

Gruß,
BK

Hallo Thomas,

für deinen Zweck gibt es zwei Möglichkeiten.,

1. Du öffenst das Web auf dem Server per FTP-Clinet (Zugangsdaten müsstest du ja haben) und kopierst die gesamte Struktur in ein lokales Verzeichnis auf deinem Rechner. Leider kann FTP aber nicht ordentlich mit den Frontpage-Erweiterungen umgehen (oder sagen wire mal besser, die Frontpage-Erweiterungen sind leider so aufgebaut, dass sie nicht FTP-kompatibel sind) und daher bekommst du auf diesem Wege kein funktionierendes Frontpage-Web auf deinen Rechner. Du musst daher als zweiten Schritt dann unter FP ein neues Web anlegen und dann alle zuvor gesicherten Inhalte des Servers manuell dort importieren. Dann kannst du wieder mit dem Web lokal arbeiten und es wieder neu veröffentlichen (sicherheitshalber den Server vorher per FTP bza. Konfigurationsmenü platt machen, damit sich die alten und neuen FP-Erweiterungen nicht ins Gehege kommen.

2. Wie du shcon angesprochen hast, kann man mit FP natürlich auch direkt auf dem Server arbeiten und ich bevorzuge dieses Verfahren seit ich DSL habe und die Arbeitsgeschwindigkeit damit ausreichend ist. Hierzu musst du in der Netzwerkumgebung dein Serververzeichnis als Netzwerkresource (Webordner) hinzufügen und kannst dann innerhalb von FP über „Web öffnen“ direkt diesen Speicherort ansprechen. Vorteil: Du kannst von verschiedenen Rechnern und Standorten arbeiten und nutzt immer die zentral auf dem Server gespeicherten Daten. Nachteil: Jeder Fehler ist natürlich sofort öffentlich. Außerdem sollte man bei dieser Lösung natürlich auch die lokale eigene Datensicherung (sihe 1.) nicht vergessen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]