im sommer sehr heiß bis sehr sehr heiß, im winter morgens einige wolkenfetzen, sonst warm bis heiß. im sinai selbst kann es im winter nachts schon recht frisch werden (5°C und darunter) aber heutzutage schläft dort niemand mehr im freien.
das Wasser im Roten Meer wird eigentlich nie unter 21 Grad warm. Allerdings kann es im Winter empfindlich kalt werden und auch einen recht unangenehmen Wind haben - und dadurch wird das Wasser gefühlt kälter.
Auf jeden Fall solltest Du für den Abend einen Pullover dabei haben und eine Windjacke ist auch nicht schlecht.
persönlich würd ich mir jedenfalls einen dünnen tropenanzug und etwas blei umhängen wenn ich schnorcheln gehe, egal ob in sharm oder anderswo. nicht weil ich verfroren wäre, sondern wg. allfälliger berührungen mit korallen. die feuerkoralle http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerkorallen z.b. kann bei berührung recht unangenehm werden, auch kann eine zufällige berührung des riffs mit dem knie nach 30 min schnorcheln mit bösen schürfwunden enden.
von der temperatur her hast du im februar etwa 20 bis 25°C im schatten, in der sonne erheblich mehr. ausser der wind pfeift, das ist dir aber egal wenn du im wasser bist :o)
rausgehen ist da eher die krise, aber du hast ja nen dünnen neoprenanzug an, nicht? ;o)