Hallöle,
da ich mir derzeit noch keine Digi-Cam leisten möchte, meine Frage: Kann man mit einer „billigen“ am PC angebrachten Web-Cam auch ordentlich Fotos schießen? Auf was muss man beim Kauf achten?
Hallo Fragewurm,
da ich mir derzeit noch keine Digi-Cam leisten möchte, meine
Frage: Kann man mit einer „billigen“ am PC angebrachten
Web-Cam auch ordentlich Fotos schießen?
Wenn die 0.3 Megapixel (VGA 640x480) für eine ordentliche Aufname reichen …
MfG Peter(TOO)
Kann man mit einer „billigen“ am PC angebrachten
Web-Cam auch ordentlich Fotos schießen?
Nein.
Aber mit Kameras für 100€ bekommt oder in der Grabbelbox beim Discounter auch nicht.
Sei nicht su pauschal!
Ich habe mir vor 3 Jahren eine schöne Hp-Digicam mit 2,1 MPixel für 99 € gekauft!
Und die schießt auch ganz gut, auch wenn die Batterien nur für 10 Bilder reichen 
Sei nicht su pauschal!
Doch. Weil das einfach so ist.
Für 99 € bekommt man mit Glück auch was Brauchbares^^
Dann erkläre mir, wie man für 100€ etwas bauen kann, was sich Kamera nennen darf und wo die Linsen nicht aus trübem Plastik bestehen.
Hi,
Dann erkläre mir, wie man für 100€ etwas bauen kann, was sich
Kamera nennen darf und wo die Linsen nicht aus trübem Plastik
bestehen.
Es könnte z.B. ein Auslaufmodell sein, das vorher deutlich mehr gekostet hat. Bei uns gab’s hier mal eine recht gute Kamera von HP, die ging für 89,99 weg, hatte vorher aber mal gut 200,- gekostet lt. guenstiger.de
Mit solchen Geräten kann man IMHO durchaus leben, wobei es natürlich immer auf die eigenen Ansprüche ankommt.
Viele Grüße
WoDi
Dann erkläre mir, wie man für 100€ etwas bauen kann, was sich
Kamera nennen darf und wo die Linsen nicht aus trübem Plastik
bestehen.
Du willst garnicht glauben, was man für 100€ alles bauen kann…
Ich dank mal sogar nen Computer in den Produktionspreisen…
Ähm, ich kenne mich mit diesen Bezeichnungen nicht so aus, kannst Du mir das mit den Pixel und dem VGA näher erklären? Ich dachte daran, mit dieser Cam Fotos zu knipsen, die dann in den PC zu übertragen und dann für meine Angebote bei Ebay zu verwenden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fragewurm,
da ich mir derzeit noch keine Digi-Cam leisten möchte, meine
Frage: Kann man mit einer „billigen“ am PC angebrachten
Web-Cam auch ordentlich Fotos schießen?Wenn die 0.3 Megapixel (VGA 640x480) für eine ordentliche
Aufname reichen …Ähm, ich kenne mich mit diesen Bezeichnungen nicht so aus,
kannst Du mir das mit den Pixel und dem VGA näher erklären?
Ich dachte daran, mit dieser Cam Fotos zu knipsen, die dann in
den PC zu übertragen und dann für meine Angebote bei Ebay zu
verwenden.
Also, so eine Kamera löst das Bild in Rasterpunkte (Pixel) auf. Auch wenn die Werbung da öfters anderes erzählt (Interpollierte Pixelzahl), ist die maximale Auflösung durch den Bildwandler der Kamera gegeben.
Wenn die Kamere also dein Bild in 640x480 Bildpunkte zerlegt und du das dann auf A4 ausdruckst, wird ein Pixel etwa 0.5x0.5 mm Gross und das ist von Auge schon sehr gut zu erkennen.
Wenn du die Bilder nur bei ebay einstellen willst, reicht es gerade so.
Aber wenn du ein tolles Foto geschossen hast und davon Abzüge machen lässt, wirst du nicht mehr so begeistert sein…
MfG Peter(TOO)