Web cam will nur nach lust und laune

hallo liebe experten!

ich habe ein problem mit meiner webcam (philips).
wenn sie einen guten tag hat, dann funktioniert sie einwandfrei, allerdings hat sie nur sehr selten gute tage, an den übrigen habe ich entweder nur dunkelgrau drauf, meistens ist das bild aber nur grün ohne das man irgendwas erkennt…
teilweise schaltet sie auch von einwandfreien betrieb apprupt auf hellschwarz oder grün um während ich netmeeting am laufen habe.
habe die cam schon x-mal deinstalliert & erneut installiert, hat aber nix geholfen. woran kann dieses komische „verhalten“ liegen?
any idea? any hint?
danke schonmal
gruß

Hallo Solveigh,

beantworte uns doch bitte noch ein paar Fragen.
Welche Webcam hast du ?
Wie ist sie angeschlossen ?
Welches Betriebssystem hast Du ?

Ich habe selber ein Philips Tou Cam Pro und die läuft einwandfrei.

Gruß Thomas

Hallo Solveigh,

hallo thomas!
danke für deine antwort! :smile:

beantworte uns doch bitte noch ein paar Fragen.
Welche Webcam hast du ?

philips vestra pro

Wie ist sie angeschlossen ?

usb

Welches Betriebssystem hast Du ?

win98 (holländische version)

Ich habe selber ein Philips Tou Cam Pro und die läuft
einwandfrei.

sie lief auch lange einwandfrei, ca. 1 jahr bestimmt…

Gruß Thomas

gruß solveigh

Hallo Solveigh,

das entspricht ca. auch meiner Nutzungszeit. Ist sie Dir mal runtergefallen oder hat sie anderweitig Schaden genommen ? Sonst bin ich mit meinem Latein auch erst mal am Ende.

Gruß Thomas

–logisch ist das blöde ding auch mal vom monitor runter gefallen… aber das sollte sie abkönnen…
werde mich an philips direkt wenden. auch wenn ich nicht glaube, daß sie mir weiter helfen können/ werden.

danke jedenfalls
gruß solveigh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Selbes Problem
Ich hab die ToUCam,

bei mir bleibt die auch gelegentlich häängen. Bild friert ein.
Starte ich die Camsoftware neu, so hab ich dann auch das grüne Bild.

Da hilft dann imer nur noch der PC-Neustart.

Sehr ärgerliche Geschichte. Aber die Qualität der Cam ist halt unschlagbar, deswegen habe ich bis jetztt darüber hinweggesehen.

Solltest Du was bei Philips erfahren, wäre ich dankbar für eine kurze Nachricht.

Gruß Alex