Web.de ? Abuse Sperre und plötzlich Premium

Hallo , ich hab bis letztes Jahr 2010 1-2 Quartal noch mein
Web.de Konto benutzt.
Irgendwann wollt ich mich einloggen und es stand das das Konto gesperrt sei wegen spam verdacht und es seien einige IPs eingegangen die nicht ganz passen zb. eine aus Asien die nächste aus den USA usw.
Naja man kennt es ja…
Da das Konto eh ziemlich zugemüllt wurde von spam sachen jeden Tag 10-15Stk (konto war schon so um die 8 Jahre alt), dachte ich mir „Hey passt ja eigentlich mach ich mir bei GMX endlich ne neue“.
Das Konto konnte zwar laut angaben wieder aufgemacht werden , wenn ich mich da Telefonisch melde.
Dies hielt ich aber nicht für nötig da der anruf da 1.89€ ? kostet.

Vor 2 Tagen also 1 Jahr Später bekomm ich ein anschreiben von einem Inkasso Unternehmen das von mir 120€ haben möchte ,40€ hauptforderungen .
Ich hab dort sofort angerufen und fragte was das sei und die nette doch sehr misstrauische Dame erklärte mir das ich im Dez. einen Premium Account bestellt hätte über den alten Kontonamen , der schon 1 Jahr gesperrt ist.
Jeder der bei Web.de ist kennt sicherlich das Werbe dingen was nach dem einloggen kommt …
Ich erzählte ihr das gleiche , das ich seit letztes Jahr nicht mehr auf den account komme weil dieser warscheinlich gehackt wurde bzw ich wohl n Keylogger auf meinem alten PC gehabt habe.
Mir ist einer meiner Onlinespiele accounts 1 Monat zuvor abhanden gekommen.
Jetzt sagte sie mir ich solle einen Strafantrag stellen bei der Polizei ..

Meine frage hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht ? Ich bin mir 200% sicher das ich niemals sowas bestellt haben bzw ich auch nicht in der Zeit machen können ..
Und wieso wurde die Abuse Sperre aufgehoben so das der jenige dieses durchziehen konnte ?
Wie sind die Erfolgchancen ?

Hallo Scava,
ja leider passiert das jeden Tag wieder, das Leute etwas bezahlen sollen, was sie angeblich geordert haben oder bestellt haben.

1. Du verlangst das angeblich von Dir bestellte Abbo, als Einblick. ( muß dann ja mit Deinen Daten ausgefüllt sein). Man kann nachvollziehen ob die Sache von Deinem Administrator kommt, oder ob Dich einer Gehäckt hat.
  2. leider ist es war das Du dann eine Anzeige stellen muß bei der Polizei, wenn Du es gemerkt hast das Dir etwas abhanden gekommen ist, oder gestohlen wurde.
    3.ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht…und obwohl ich alles schriftlich besorgt hatte, und alles belegen konnte, mußte ich noch einen Anwalt einschalten… Denn diese inkassebüro(wo Du niemelas etwas freiwillig zahlen darfst, dann bekennst Du dich schuldig) gehen über Leichen.
  3. der Anwalt hat mich ohne einen Pfennig zu zahlen da rausgeholt, denn es lag ja alles schriftlich vor.
  4. Du kannst bei der Anwaltskammer anrufen, die sagen Dir wo in Deiner Gegend ein Spezialist für Computer oder IT ist, an den Du dich wenden kannst.
    Drücke die Daumen, falls noch Fragen sind einfach melden.
    Gruß
    ich glaub nicht alles

Hallo , danke erstmal .

1. von meinen Daten ausgefüllt ? Soweit ich gelesen hab in einigen foren reicht das anscheinend schon aus wenn man "Nur auf den Button " klickt .
    Ich wollts jetzt nicht auf einen anderen Account ausprobieren .
    Ich war jetzt wohl schauen die muss n Häckchen rein und dann auf den button gedrückt werden ob danach dann noch was kommt keine ahnung .

Hallo Scava,
bloß nicht nochmal ausprobieren.
Es stimmt…das mit den Haken…aber nur mit Haken haben Sie Deine Daten. Es gibt verschieden möglichkeiten…
Der Haken stimmt, aber eigentlich muß man die eigenen Daten eintragen.
Dann nur der Haken…aber der wird nachgefragt, und er muß nochmal bestätigt werden.
frage auf jeden Fall bei der Inkassobüro muß Dir die Daten die sie haben zuschicken…
Woher haben Sie sonst Deine Adresse ( oder kam es nicht per Post)…
Gruß
Glaub nicht alles

Kam per Post vor einigen Tagen .

Hallo,
das meine ich damit…die haben die Adresse…also bitte anrufen oder denen schreiben. Sie sollen bitte die angeblichen Verträge die entstanden sind zu Ihnen schicken…Den vertrag der angeblich von Ihnen abgeschlossen wurde. Ohne das die etwas schriftliches haben vordert kein Inkassebüro etwas. Also morgen sofort anrufen und zuschicken lassen…dann überprüfen…und zum Anwalt.. Ohne Angaben keine Zahlung, das weiß jedes Inkassobüro.

Gruß
Glaub nicht alles