Web.de Adresse auf iPhone einrichten

Hallo,

so ganz langsam werd’ ich irre. Ich versuche, einen Mail Account ([email protected]) auf meinem iPhone 4S einzurichten.
Habe demnach die Daten auf dem Telefon eingegeben, z.B.
pop3.web.de, smtp.web.de.
Natürlich auch die korrekte Mail-Adresse und das passende Passwort. Als Benutzername habe ich sowohl
„name.name“, als auch
[email protected]
verwendet.

Datenabgleich „push“.

Allerdings bekomme ich ständig die Fehlermeldung „Der Benutzername oder das Kennwort für „web“ ist nicht korrekt.“

Ich habe alles, echt alles, was mir einfällt, sehr gewissenhaft und zeitaufwändig geprüft und immer wieder eingegeben. Keine Verbesserung. Passwort ist 100% jenes, welches am PC funktioniert.

Ich kann keine Mails empfangen, kurioser Weise erhalte ich jedoch die Werbemails von web.de auf dem Telefon.

Ich bitte um Hilfe, und zwar um HILFE zu DIESEM PROBLEM, keine Tipps, was ich alles hätte besser gemacht haben können, wenn ich ein Telefon von BASF und einen Mailaccount bei Osram haben würde. Es hat seine Gründe, warum ich das so haben will.
Ich glaube langsam, dass ich einen ganz fetten Knoten im Hirn habe…

Herzlichen Dank!
formcia

Moin,

Allerdings bekomme ich ständig die Fehlermeldung „Der
Benutzername oder das Kennwort für „web“ ist nicht korrekt.“

Die Fehlermeldung ist eindeutig.
Ich weiß nicht, wie es bei web.de ist, aber bei zahlreichen anderen Mailprovidern und Webspaceanbietern ist der Benutzername nicht zwingend identisch mit dem Namen vor dem Klammerefchen in der Mailadresse.

Ich bin aber sicher, dass auch web.de eine FAQ hat, wo drin steht, wie man die Einstellungen bei seinem Mailprogramm macht und wie der Benutzername lautet bzw. wie man den heraus bekommt.

Viel Erfolg,
-Efchen

Hi formica,

suche einfach unter Google:

web.de Adresse auf iPhone einrichten

schon hast Du mehrfache Seiten die Dir helfen.

Gruß worker