Hallo Omi! 
Bin eine 62-jährige Oma und kenne mich
nicht so gut mit meinem Computer aus.
Finde ich gut, aber auch wenn „es eilt“, musst Du alle notwendigen Informationen angeben.
Wir wissen nicht, wie Du Deine Anhänge ausdruckst. Ob Du sie erst abspeicherst und von Deinem Computer aus druckst, oder ob Du sie aus Deinem Browser heraus druckst.
Wir wissen nicht, welchen Browser Du benutzt und wir wissen nicht, in welchem Format Deine Anhänge sind und mit welchem Programm Du sie ausdrucken willst.
Daher kann man nur antworten: Stelle die Druckausgabe von „Querformat“ auf „Hochformat“ um.
Im Firefox gibt es z.B. eine „Druckvorschau“, bei der es auch zwei Buttons für das Format gibt [falls es eine einfache HTML-Seite ist].
Im Druckdialog des Acrobat Reader gibt es auch eine Einstellungsmöglichkeit für das Druckformat [falls es sich um PDF-Dateien handelt, die Du mit dem Acrobat Reader ausdrucken willst].
Im IrfanView gibt es ebenfalls eine Einstellungsmöglichkeit im Druckdialog [wenn die Daten als Grafik vorliegen].
Im Druckdialog von Windows gibt es hinter dem Drucker einen Button „Eigenschaften“. Da kann man das u.U. auch einstellen [falls Du Windows benutzt und der Drucker diese Einstellungsmöglichkeit bietet].
Ich hoffe, die richtige Lösung für Dich ist bei meinen Vorschlägen dabei, ansonsten musst Du mehr Informationen liefern - leider nutzt es da nichts, wenn Du Dich nicht auskennst. Dann musst Du das lernen 
Liebe Grüße,
-Efchen