Web.de FreeMail mobile

Hallo,

für web.de-Club-Kunden gibt es jetzt „FreeMail mobile“, das man nach dem Einloggen auf der web.de-Seite aktivieren kann. Aber: was ist das überhaupt?

Auf der Seite sagen Sie nur, dass man damit seine Mails unterwegs mit jedem „internetfähigen“ Handy bearbeiten kann - sonst sagen sie so gut wie nix! Ich werde mich doch nicht für einen Service anmelden, von dem ich nicht weiß, was dann auf mich zukommt. Weiß jemand von euch mehr?

Was versteht web.de unter einem „internetfähigen“ Handy. Ein Handy mit WAP-Browser? Welche WAP-Version? Ein Handy mit HTML-Browser? Welche Auflösung? Frames?

War bisher immer mit meinem T610 und der o2-WAP-Flat unterwegs und konnte damit immer problemlos und im Rahmen der Flatrate auf meinen web.de-Club-Account zugreifen. Was soll jetzt anders sein?

Schöne Grüße,

Christian

Hallo Christian,

Ein Internetfähiges Handy ist ein Mobilfunkgerät, mit welchem Du eine Internetverbindug via GPRS/WAP / UMTS aufbauen kannst.

Was soll jetzt anders sein ? Nun wenn Du via GPRS auf http://wap.web.de gehst ist der ganze Anmeldemodus und die Übersicht eher bescheiden.
Über clubmail hast Du einfach ne komplette Übersicht über deinen Account ( fast wie bei web.de selbst ).

Der Service ist übrigends als Club-Mitglied kostenfrei und kann jederzeit deaktiviert werden. Du bekommst nur ne SMS mit dem lesezeichen & dann kannste direkt auf deinen Account.

Hab auch die GPRS-Flat von O2 und kann damit unterwegs bestens E-Mail „checken“ - und ich brauch keinen E-Mail Client einzurichen !*g

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]