Web.de, gmx, AOL oder Strato AG?!

Moin!

Knud, nur soviel: „für“ und nicht „bei“ !!

T-Com-Leitungen sind TOP!
t-online ist ungerechtfertigte Geldschneiderei!
Arcor ist ok, aber manchmal etwas link.
Tiscali verkaufen die absolute GRUSEL-Flat!

Marcus

mail-programme.

Andere Mail-Programme? aber höchstens mit imap

Nein, pop3. Niemand zwingt einen AOL-Mail zu verwenden.

Fortgeschrittene nutzen kein AOL weil zu teuer?

Dann bin ich wohl ein rückständiger Hinterwäldler.

Gruß,
Holly

Hallo Peter,

da sind wir ja schon drei, wenn ich richtig gezählt habe, die auf AOL schwören. Es gibt eben eine Anti-AOL-Fraktion die wider besseres Wissen, kein gutes Haar an AOL lassen.

Ich war schon bei vielen Providern (Freenet, T-Online, Debitel usw.), AOL kann ich aufgrund seiner Vielseitigkeit, Schnelligkeit, Kundenfreundlichkeit und günstigen Tarife aus Überzeugung empfehlen!

Viele Grüße
Lezeim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Knud,

Kannst Du mir aussen den AOL Inhalten einen Grund nennen wozu
ich 9,90 Euro im Monat bezahlen sollte um danach mit überhöten
GEbühren online zu gehen?

Also mein Tarif unterscheidet sich nicht grossartig von anderen. Ich zahle 14,90 EUR und kann dafür 100 Stunden monatlich surfen. Was hast Du daran auszusetzen?

Die AOL-Inhalte beinhalten durchaus günstige Dinge, die man
schlichtweg woanders nicht bekommt (jedenfalls nicht
kostenlos). Ob nun Spiele, Computer-Bild-Downloads oder
kostenpflichtige Treiber …

Hmm. Ich glaube, da kennst Du ein paar „richtige“ Seiten nicht.
Ich habe bisher fast jeden Treiber kostenlos gefunden. Auch andere Software. Spiele? Keine Ahnung. Nutze ich nicht.

Nun, ich bin bei AOL seit der Beta-Phase in Deutschland, kenne
den Laden also in seinem Europauftritt seit Anfang an. Und es
gibt echte Probleme!
Z.B.

• insbesondere Mittwochs Vormittags, wenn die AMIS mitten in
    der Nacht haben, machen die ein Backup und nix ist mit
    Einwahl! (Kann sich in den letzten Monaten geändert haben …)

Nun gut. Mittwochs vormittags bin ich im Büro :wink:

• Ich kann hinter keiner Firmenfirewall mit dem AOL-Client
    surfen.

Für Firmen ist AOL ja auch nichts. Aber es geht trotzdem.

• Keine Pop3-Mail-Möglichkeit nur gähnend langsames imap

Naja, man hat ja auch noch andere Möglichkeiten.

• Tausende von Spams, wenn ich mal in irgendeinem Chatroom
    war.

Das ist bei anderen Anbietern nicht anders. Ich bekomme im Gegensatz zum Büro fast kein Spam. Und Viren und Würmer erst recht nicht.

• unfähiger Support

Ebenfalls mal so, mal so. Ich habe schon clevere Leute drangehabt und Schnarchnasen. Das gleiche gilt aber für andere Anbieter.

Bei genauer Betrachtung … gibt es eigentlich auch keinen
Grund bei AOL Kunde zu werden, es sei denn man mag die
vorsortierten Inhalte!
Wobei ich zugeben muss, wenn man denn schon chatten möchte ist
der Chat-Client in der AOL-Software wohl der besste und
zuverlässigste. Und Frauen kann man wohl in AOL auch am besten
anbaggern :smile:

Hmm. Chatten. Das habe ich mal ganz am Anfang aus Neugierde gemacht. War mir aber zu öde.

aber für
Anfänger würde ich es schon empfehlen. Allein schon weils
super einfach aufgebaut ist.

Nun … dann aber nur wegen der Inhalte bzw. des Vorsortierens
der Inhalte! Und da widersprichst Du Dir offensichtlich
selbst?

Nö. Eben weil Du alles in einem Fenster hast. Ob Du mails oder SMS verschicken willst, surfen willst oder Deine Zugangsdaten ändern. Alles ist übersichtlich und leicht verständlich. Gerade für Anfänger.

Aber trotz allem für meine Geschmack deutlich übersichtlicher
als t-online.

T-Online ist auch nicht zwangsläufig die alternative,
insbesondere wenn man den T-Online-Client verwendet. ABER
t-online ist zuverlässiger und schneller und kostet wohl auch
weniger.

Definitiv nicht. Bei t-online zahle ich für 60 Stunden 16,95 EUR anstatt 14,90 EUR für 100 Stunden bei AOL. Oder aber Volumentarife:
T-online 6000MB 24,95 EUR, AOL 10.000MB 14,90 EUR.
Lediglich die Flat ist fast Preisgleich. Du siehst, t-online ist sogar deutlich teurer als AOL.
Und wie gesagt, ich habe im Büro mit t-online weit öfter Ärger als hier mit AOL. Wenn ich im Büro auf t-online verzichten könnte, ich würde es sofort tun. Aber leider baut das online-banking der Bank auf t-online auf.

Fortgeschrittene nutzen andere Browser und
mail-programme.

Andere Mail-Programme? aber höchstens mit imap

Na und? Die mail die ich an meine AOL Adresse schicke ist fast immer eher da, als die anderen mail-Adressen. Das habe ich durch diverse Tests geprüft.

Fortgeschrittene nutzen kein AOL weil zu teuer?

Siehe oben. AOL hat einen schlechten Ruf aus alten Zeiten, den Sie nicht wieder los werden. Alle wettern auf AOL, die wenigsten haben schon mal mit AOL gearbeitet. Damit meine ich nicht Dich :wink:
Gruss Sebastian

Ich denke, dass die meisten Leute einfach mit ihren Providern „verheiratet“ sind. Mein Papa war schon bei der Post, mein Opa auch also muß ich nu zu T-Com. Hallo? Qualität hat ihren Preis? Ich hatte auch bis vor kurzem noch T - Offline und bin da echt geflüchtet, da der Service fürchterlich war. Der Supporter wusste über DSL weniger als ich, so dass ich ihm etwas erklärt hatte statt er mir!
Bei AOL wirst du bombadiert mit Werbung und gefragt ob du das Update nun haben möchtetst wirst du bei beiden ISP nicht! Es wird einfach auf deinen Rechner geladen und fertig. Also da fühle ich mich etwas entmündigt!!!
Ich bin jetzt bei 1&1 und bin echt überrascht über den Support. Die Preise sind spitze die Verbindung bisher einwandfrei, auch am Ebay Tag -Samstag-. Inzwischen ist es sogar so mit 1&1, dass ich es im Bekanntenkreis weiterempfehle und noch nie eine Beschwerde erhalten habe eher im gegenteil. Bisher sind alle meine „Kunden“ Bekannte eher sogar begeistert über 1&1. Weil: Selbe Qualität wie T- Online, keine Werbung und bei weitem günstiger als T - Online!