Ich stehe kurz vor einem Providerwechsel und kann mich aufgrund der vielen tollen Angebote nicht entscheiden.
Nein, ganz so schlimm isses nicht. Ich hoffe lediglich auf positive bzw vielmehr negative Erfahrungen, die mir vielleicht bei meiner Entscheidungsfindung helfen könnten.
Von der stratoAG zum Beispiel hab ich noch nie was gehört, weder positives noch negatives.
Wenn man dem PC.Praxis-Siegel Glauben schenken darf, gibts da ja nicht allzu viel zu kritisieren…
Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
Viele Grüße, Anne =)
Ich stehe kurz vor einem Providerwechsel und kann mich
aufgrund der vielen tollen Angebote nicht entscheiden.
nun … AOL kann ich eigentlich nur aufgrund der verwendeten Technik absolut abraten, mal abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass sie zu langsam sind.
Die anderen 3 verkaufen Zugänge in Verbindung mit Telekom-Anschlüssen.
Wobei insbesondere die Volumen-Flatrate http://stratoh.de wohl der günstigste ist?! Mit immerhin 2 GB Traffic für 0 Euro.
Ansonsten sollte man sich ggf. einen kpl. Anbieterwechsel überlegen. Die Angebote von Arcor und ggf. ähnlichen Anbietern sind auch nicht ganz ohne.
Die zuverlässigkeit dürfte bei den Anbietern die über die Telekom anbieten wohl überall gleichgut sein! Bei Drittanbietern wie arcor, Hansenet, Versatel und wie die lokalen Anbieter so heissen kann ich jetzt nichts sagen.
Moin!
Strato AG hat mich überzeugt! Ich bin zwar noch Kunde bei GMX mit dem alten 8000er für 12,99€, werde jedoch in nächster Zeit zu Strato AG wechseln. Hier entschied ich mich für 10.000MB für 12,49€. Ich unterhalte schon länger eine Internetseite (gen.„LivePages“) bei Strato und bin von den Möglichkeiten und Angeboten begeistert.
Solange man sich nicht für eine Mogelflat von Tiscali oder freenet.de entscheidet weil ein Volumentarif ausreicht, tun sich die Preisunterschiede ab 5000 auch nicht mehr so viel.(siehe z.B.1+1)
nun … AOL kann ich eigentlich nur aufgrund der verwendeten
Technik absolut abraten, mal abgesehen, dass ich der Meinung
bin, dass sie zu langsam sind.
wie zu langsam ?
Man kann AOL alles möglich anlasten, aber kaum, daß
AOL zu langsam ist.
Ein Testdownload (z.B. ACDSee 7.0 = 15,2 MB) dauert
bei mir mit DSL1000 ca. 125sek. Mehr kann man wirklich
nicht verlangen, oder?
Die gleiche Aussage habe ich vor kurzem in einer PC-Zeitung
gelesen. Das war AOL Testsieger, hauptsächlich wegen
der sehr guten Downloadperformance und kurzen Pingzeiten. http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=63…
Wem übrigens die AOL-Oberfläche nicht paßt, kann ja auch
problemlos mit anderen Browsern arbeiten.
Ich nehme z.B. schon lange Mozilla.
Hallo,
ich bin seiten Anfang an bei t-online (DSL-Flatrate) und immer sehr zufrieden gewesen.
Auch die letzten Test´s haben dies bestätigt.
Was den Preis angeht - na ja, es gibt billigere Anbieter, aber Qualität hat eben ihren Preis.
ich bin seiten Anfang an bei t-online (DSL-Flatrate) und immer
sehr zufrieden gewesen.
Auch die letzten Test´s haben dies bestätigt.
Was den Preis angeht - na ja, es gibt billigere Anbieter, aber
Qualität hat eben ihren Preis.
Moin Guenter!
Ich arbeite seit längerem für t-online bzw. T-Com.
Ich kann nur soviel dazu sagen: t-online-Tarife sind Blender!
OK, wenn man sich in den 50er/60er-Lebensjahren befindet bleibt man natürlich lieber bei „Muttern“ anstatt sich über gleichwertige, günstigere Tarife zu informieren. So wie mein Papi (T-DSL1000 an ISDN mit einem dsl 1500MB-Volumentarif)…
Gegenüber sämmtlichen Behauptungen hat z.B. GMX gute Backbones innerhalb von Deutschland stehen, die Preise für GMX-Volumentarife sind ebenfalls fair. Anderes Beispiel: Strato AG: Top-Support, stabile Verbindungen, 100%ige Erreichbarkeit, ca.60% billiger als t-online.
Man kann natürlich auch auf andere Blender reinfallen, insbesondere, wenn man gar keine Ahnung hat und nur auf den Preis guckt und sich nicht die AGB´s durchliest: Tiscali-Flat für 15,90€ inkl. Bandbreitenbeschränkungen bei PeertoPeer, Filesharing oder streaming.
Woher der Preis kommt? Woher wohl? Tiscali verkauft 1000x ADSL an 5000 DSL-Kunden…bei denen es dann Samstags abends (eBay-Zeit) schonmal recht langsam werden kann.
Nachtrag: Freunde! Bitte nutzt in Zusammenhang mit XP nicht den t-online Browser! Schmeisst ihn von der Platte! Nehmt meinetwegen IE oder Mozz…egal! In internen Kreisen nennen wie diese "Fehl-"Weiterentwicklung „Bremser“.
Und, Guenter: „Qualität hat ihren Preis“…welche preisrechtfertigenden , herausragenden Leistungen unsererseits fallen Dir denn gerade so ein??
ich bin seit ca. 4 Monaten sehr zufriedener Strato DSL-Kunde. Ich habe eine 2.5 MB Volumenflat dort und komme dicke damit aus. Weder bei der Installation (WLAN-Router) noch bei der Verfügbarkeit irgendwelche Probleme.
Das einzige winzige Manko war, dass die Hardware erst abends am Freischaltungstag geliefert wurde, also extrem knapp.
ja ja, soweit mag das stimmen was du da schreibst. sicher, zum normaler surfen und etc. ist starto, gmx, aol… sicher die bessere und vor allem billigere lösung.
aber es gibt ja zb. auch leute die viel runterladen wollen. und da sit es besser sich für t-online zu entscheiden. nicht etwa weil die schneller wären, nein.
aber anbieter wie strato und dergleichen zahlen ja geld an t-online für ihr volumen. also um so mehr volumen verbraucht wird, um so mehr müssen sie zahlen. und der preis wird von denen so niedrig gehalten, weil sie von normalen surfern und nicht filesharing-friends ausgehen.
so kommt es oft vor, dass die anbieter typische ports von filesharingtools sperren, da sie sonst mehr an die t-com zahlen müssten und ihre kalkulation nicht mehr aufgeht.
außerdem kenne ich selber den fall, dass man wegen eines zu hohen datenaufkommens im monat rausfliegt bzw. gekündugt wird.
Hallo Daemon,
sicher hast du allein schon deshalb recht weil du bei T-com arbeitest und daher wesentlich mehr
Erfahrung hast als ich - Ich als " Pappi in den 50ern" beziehe meine Aussage eben darauf, dass ich als
Kunde bisher immer zufrieden war und solche Probleme, wie hier im Brett immer wieder angesprochen
werden (überwiegend von anderen Anbietern) nie hatte (toi,toi,toi).
Von daher zahle ich auch gerne einen höheren Preis .
Auch in meiner Branche (Krankenkasse) ist die Kundenzufriedenheit immer vor der Beitragshöhe zu setzen.
Es ehrt dich, dass du auch kritisch gegenüber deinem Arbeitgeber bist und nicht in „blindem Gehorsam“
alles für gut findest was deine Firma so leistet .
Trotzdem bleibst es dabei - ich kann t-online nur empfehlen.
wie zu langsam ?
Man kann AOL alles möglich anlasten, aber kaum, daß
AOL zu langsam ist.
Ein Testdownload (z.B. ACDSee 7.0 = 15,2 MB) dauert
bei mir mit DSL1000 ca. 125sek. Mehr kann man wirklich
nicht verlangen, oder?
Nun, ich meinte nicht zwangsläufig die Downloadgeschwindigkeit.
Immer wenn ich mich mit DSL in AOL einwähle, habe ich AOL-Intern laufend aussetzer und bekomme die Anzeige „Seite kann momentan nicht angezeigt werden …“ (also AOL-Meldung nicht von IE).
Viele Angebote kommen extrem hakelig, insbesondere bei AOL-Inhalten und unter Verwendung des AOL-Clients.
Und dann ist es mir relativ egal, was irgendwelche Zeitschriften testen! Wenn ich die Inhalte nur spröde sehen kann, z.B. Kleinanzeigen oder ähnliches, dann nervt mich das an und ist für mich subjektiv gesehen langsam, auch wenn dann eine Datei in „normaler“ Geschwindigkeit runter geladen wird.
Aber zum Glück steht es jedem Frei zu verwenden was er möchte … ich selbst habe einen AOL-Account nur für bestimmte Testzwecke und würde nie auf die Idee kommen damit ernsthaft online zu gehen …
Hallo,
ich bin seiten Anfang an bei t-online (DSL-Flatrate) und immer
sehr zufrieden gewesen.
Hallo, ich war kanpp ein Jahr bei T-Online ebenfalls DSL Flat.
Dann bin ich letzten Sommer umgezogen und der Ärger ging los. T-Online bekam es nicht in den Griff meine Rechnungsadresse zu ändern und schickte Rechnungen an meine alte Adresse. Dann bekam ich eine email von T-Online wegen Rechnungsrückläufer, als ich dort anrief fragten die mich doch tatsächlich, ob ich einen Briefkasten hätte.Ich weiss nicht wie oft ich bei denen angerufen habe, bestimmt 10-12 mal. Immer wieder stand bei denen meine alte Adresse im Computer. Wenn ich keinen Rechnung habe, kann ich diese auch nicht begleichen. Genau am 24.Dezember wurde mir der Zugang gesperrt. Im Januar habe ich T-Online gekündigt und bin jetzt zu AOL - 10GB für 14,90€. Bis jetzt bin ich zufrieden, keine Probleme.
ich bin einer der wenigen hier, die auf AOL schwören.
Seit über 10 Jahren installiert, kaum Probleme, und wenn, immer kompetente Leute an der Hotline.
Sollte ein Problem ausnahmsweise nicht in kurzer Zeit gelöst werden, werden die Telefonkosten gutgeschrieben oder AOL ruft zurück.
Seit über 2 Jahren DSL mit flatrate und WLAN, auch hier weder Probleme bei der Installation noch im täglichen Betrieb.
Außerdem muss man nicht über AOL ins Netz gehen, sondern kann jeden anderen Browser nehmen.
Der schon oft gehörte Virenbefall bei Outlook kann bei AOL nicht auftreten, da AOL ein eigenes e-mail-Programm benutzt. Das ist zwar anders als Outlook, aber nicht schlechter und auch nicht besser.
Zudem sehr gute Chat-Bereiche, auch in den USA, Kanada, etc, sehr nützlich, wenn man einigermaßen fit ist in Englisch.
Außerdem der weltweit größte Provider, sollten sich diese User alle irren ??
empfiehlt Peter
(nein, ich bin nicht bei AOl angestellt und bekomme auch keine Provision)
Hi Anne,
auch ich bin wohl einer der wenigen zufriedenen AOL-Kunden.
Ich nutze seit Jahren AOL ohne Probleme. Seit kurzem kann man ja auch ohne die AOL-Software ins Netz und sich damit andere Browser aussuchen.
Persönlich gefällt mir das Feature mit den 7 e-mail Adressen (nun gut, wenn man Familie hat…).
Mit t-online habe ich schlechte Erfahrungen. Der T-online Browser ist gnadenlos mit Werbung überfrachtet und alle naselang soll man irgendwelche updates runterladen. Wenn ich jetzt nochmal wechseln sollte, würde ich wahrscheinlich 1&1 nehmen. Zuverlässig und gut.
Gruss Sebastian
Viele Angebote kommen extrem hakelig, insbesondere bei
AOL-Inhalten und unter Verwendung des AOL-Clients.
Das mit den AOL Inhalten ist richtig (aber mal ehrlich, wen interessieren die?). Ansonsten habe ich seit Jahren keine Probleme und kenne auch andere Leute die damit zufrieden sind. Ob ich es heute nochmal machen würde weiss ich nicht, aber für Anfänger würde ich es schon empfehlen. Allein schon weils super einfach aufgebaut ist.
Browser, e-mail etc., alles auf einer „schön scheusslichen poppig bunten Seite“
Aber trotz allem für meine Geschmack deutlich übersichtlicher als t-online. Fortgeschrittene nutzen andere Browser und mail-programme.
Gruss Sebastian (hey, wir sind „fast“ Nachbarn)
Also erst mal schönen Dank für Eure vielfältigen Äusserungen!
Nicht dass ich dadurch schon zu einer Entscheidung gelangt wäre, aber ich hab ja auch noch ein wenig Zeit zum Überlegen bis mein jetziger Vertrag abläuft.
@ Guenter: Wieso nicht t-online? Hab da schon mehrfach schlechtes gehört und halte persönlich nicht wirklich viel von dem Laden, zudem is mir schon wichtig, wieviel ich wofür bezahle und da gibts eindeutig bessere Angebote…
@ daemon: was bitteschön sind backbones??? =-/ Hast du mit strato abgesehen von deiner Homepage Erfahrungen gemacht? …stabile Verb., 100% Erreichbarkeit, guter Support…
@ axl: interessant zu wissen, was die mit einem machen, wenn man viel Volumen verbrät. Is bei mir nicht der Fall, von daher muss ich mir darüber zum Glück keine Gedanken machen…
Das mit der Hardware wäre bei mir kein Problem, da ich ja nur den Provider wechseln werde und die Basis somit schon existiert.
Ich glaube im Moment schwanke ich noch grob zwischen strato und AOL…
Mal schauen was bei rauskommt! =)
Das mit den AOL Inhalten ist richtig (aber mal ehrlich, wen
interessieren die?).
Kannst Du mir aussen den AOL Inhalten einen Grund nennen wozu ich 9,90 Euro im Monat bezahlen sollte um danach mit überhöten GEbühren online zu gehen?
Die AOL-Inhalte beinhalten durchaus günstige Dinge, die man schlichtweg woanders nicht bekommt (jedenfalls nicht kostenlos). Ob nun Spiele, Computer-Bild-Downloads oder kostenpflichtige Treiber …
Ansonsten habe ich seit Jahren keine
Probleme und kenne auch andere Leute die damit zufrieden sind.
Nun, ich bin bei AOL seit der Beta-Phase in Deutschland, kenne den Laden also in seinem Europauftritt seit Anfang an. Und es gibt echte Probleme!
Z.B.
insbesondere Mittwochs Vormittags, wenn die AMIS mitten in der Nacht haben, machen die ein Backup und nix ist mit Einwahl! (Kann sich in den letzten Monaten geändert haben …)
Ich kann hinter keiner Firmenfirewall mit dem AOL-Client surfen.
Keine Pop3-Mail-Möglichkeit nur gähnend langsames imap
Tausende von Spams, wenn ich mal in irgendeinem Chatroom war.
unfähiger Support
Bei genauer Betrachtung … gibt es eigentlich auch keinen Grund bei AOL Kunde zu werden, es sei denn man mag die vorsortierten Inhalte!
Wobei ich zugeben muss, wenn man denn schon chatten möchte ist der Chat-Client in der AOL-Software wohl der besste und zuverlässigste. Und Frauen kann man wohl in AOL auch am besten anbaggern
aber für
Anfänger würde ich es schon empfehlen. Allein schon weils
super einfach aufgebaut ist.
Nun … dann aber nur wegen der Inhalte bzw. des Vorsortierens der Inhalte! Und da widersprichst Du Dir offensichtlich selbst?
Aber trotz allem für meine Geschmack deutlich übersichtlicher
als t-online.
T-Online ist auch nicht zwangsläufig die alternative, insbesondere wenn man den T-Online-Client verwendet. ABER t-online ist zuverlässiger und schneller und kostet wohl auch weniger.
Fortgeschrittene nutzen andere Browser und
mail-programme.
Andere Mail-Programme? aber höchstens mit imap
Fortgeschrittene nutzen kein AOL weil zu teuer?
Moin!
t-online hat mit unserer Leitungsnutzung nichts zu tun. t-online ist lediglich ein „Tarif-Partner“ der T-Com, genauso wie GMX, Strato und meinetwegen freenet. Die Preisgestaltung ist allein SAche von t-online, damit wiederum haben wir nix zu tun. Deshalb meine eindeutuge Aussage: t-online Tarife sind Blender. Wer t-online als Provider will, kann sich ja dafür entscheiden, obwohl es gegenüber anderen renomierten Providern eher finanzielle Nachteile bringt.
Marcus
aber anbieter wie strato und dergleichen zahlen ja geld an
t-online für ihr volumen. also um so mehr volumen verbraucht
wird, um so mehr müssen sie zahlen. und der preis wird von
denen so niedrig gehalten, weil sie von normalen surfern und
nicht filesharing-friends ausgehen.