und zwar mich und zwar ungeheuerlich…
aber:
hallo erst mal,
ich habe einen schlichten normalo zugang bei web.de. seit ca. einer woche bekomme ich beim einolggen, egal wieviele mails ich im account habe (derzeit: 2) die meldung, dass beim speicherplatz voll verbraucht sei. dam hinweis, bei der datenverwaltung auch die foto-alben zu berücksichtigen bin ich - zum ersten mal - nachgegenagen; wie zu erwarten: auch dort war nichts zu finden, was meinen freien speicherplatz auf 0 reduzieren würde.
ist das derzeit ein generelles problem, ist hier ein/e leidensgenossIn, was kann ich tun um dieses problem zu beheben?
ich habe einen schlichten normalo zugang bei web.de. seit ca.
einer woche bekomme ich beim einolggen, egal wieviele mails
ich im account habe (derzeit: 2) die meldung, dass beim
speicherplatz voll verbraucht sei.
… auch wirklich ALLE deine Ordner (Gesendete Nachrichten, Papierkorb, Entwürfe etc.) über den Mailclient von WEB.de gelöscht ?
… auch wirklich ALLE deine Ordner (Gesendete Nachrichten,
Papierkorb, Entwürfe etc.) über den Mailclient von WEB.de
gelöscht ?
ja, ich habe gerade sogar die benachrichtigung, die ich gerade für deinen beitrag erhalten habe gelöscht. und dann nochmals den papierkorb geleert. immerhin habe ich diese benachrichtigung erhalten…
meine startseite sieht jetzt textmässig so aus:
Keine neuen E-Mails
E-Mails: 3
Speicher: belegt
in deiner vika steht etwas von „Netzwerkadministratorin aus dem Grossraum Stuttgart“ und jetzt frage ich mich ob karlsruhe (= web.de, so weit ich weiss…) im grossraum stuttgart liegt?
falls du irgendwelche weiteren tipps hast, evtl. wie ich bei web.de über vpn ein ‚rm *.*‘ ausführen kann…let me know
das problem hat mich auch lange beschäftigt, bis ich die Ursache gefunden habe.
Du löscht deine unerwünschten mails wahrscheinlich über „Ordner leeren“, oder ???
Dadurch werden die in deinen persönlichen Paierkorb bei web.de verschoben und belegen Speicherplatz ohne Ende.
Geh mal oben rechts auf „Nachrichten verwalten“, dann siehst du im nächsten Bild den Papierkorb, dort werden sich Hunderte von mails befinden. Den dann einfach leeren.
Um die mail richtig zu löschen, muss man bei web.de auf „Markieren“ „Alle“ gehen und dann löschen bzw. entfernen.
danke für den tipp, dachte schon es sei ein hidden feature, dass du beschreibst…aber in wirklichkeit hatte ich nur eine andere vorgehensweise meine papierkorb zu löschen, und es ist er gleiche papierkorb, zu dem ich komme, wenn ich so vorgehe wie du.
fakt ist, ich habe jetzt so wenig mails (3 stück), dass sogar ich im kopf den gesamten speicherplatz ausrechnen kann:
3 kB + 1 kB + 1kB = 5 kB .speicher voll
…ich könnt’ heulen!
und ja, der olle papierkorb ist leer und ja, ich bekomme langsam verfolgungsphantasieen bzw. frage ich mich, warum der bug (?) gleichzeitig mit dem werbeangebot von web.de, dass man doch die premium einen monat kostenlos probieren soll (mit erweitertem speicher…) auftritt.
und ja, der olle papierkorb ist leer und ja, ich bekomme
langsam verfolgungsphantasieen bzw. frage ich mich, warum der
bug (?) gleichzeitig mit dem werbeangebot von web.de, dass man
doch die premium einen monat kostenlos probieren soll (mit
erweitertem speicher…) auftritt.
Jetzt, wo du das sagst, fällt mir ein, dass das bei mir auch so war.
Bei mir war aber auch (zufällig?) der Papierkorb voll.
Als ich den geleert habe, war es vorbei mit den Werbemails von web.de.
in deiner vika steht etwas von „Netzwerkadministratorin aus
dem Grossraum Stuttgart“ und jetzt frage ich mich ob karlsruhe
(= web.de, so weit ich weiss…)
falls du irgendwelche weiteren tipps hast, evtl. wie ich bei web.de über vpn ein ‚rm *.*‘ ausführen kann…let me know
wieso elektronisch ? … die sind doch Reallife in KA :o) das wäre wirkungsvoller… ich bräuchte nur einen kleinen vielstelligen Betrag in mittleren, nicht numerierten Scheinen, eine neue Identität incl. anderer Fingerabdrücke, einen am Baden-Airport auf mich wartenden Learjet, der mich zu einer Insel meiner Wahl bringt und dann das Flugziel sofort vergisst …