Web.de Störung oder was?

Hallo Ihr,

seit ewigen Zeiten nutze ich Web.de und Mozilla.

Mein PC läuft zuverläßig mit XP, hat folgende Daten: Pentium 4, , 2,5 Ghz und 1 gigabyte Arbeitsspeicher.

Seit ein paar Tage komme ich nicht mehr in mein Postfach. Zugangsdaten eingeben, los schicken, er lädt, sagt „Einen Augenblick“ und das war es dann.

Chronik habe ich inzwischen schon einige Mal geleert, hilft nichts.

Gehe ich an meine alte Kiste, komme ich rein, ohne Probleme, bekomme sogar geschimpft, ich hätte mich nicht ausgeloggt. :wink:

Was läuft falsch? Wie kann ichs wieder ändern?

Würde mich über einen Tipp freuen.

Schönen Abend wünscht
Uta

Chronik habe ich inzwischen schon einige Mal geleert, hilft
nichts.

In deinem Benutzerordner liegen unter ‚Anwendungsdaten‘ und unter ‚Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten‘ neben der ‚Chronik‘ auch die Einstellungsdateien des Firefox. Um diese Ordner im Explodierer angezeigt zu bekommen, musst du u. U. erst im Explorer unter Extras-> Ordneroptionen-> Ansicht die Einstellungen ‚Geschützte Systemdateien…‘ (-), ‚Inhalte von Systemordnern‘ (+) sowie ‚Alle Dateien und Ordner anzeigen‘ ändern bzw. aktivieren.

Wenn du diese Ordner, dein Benutzerprofil, löschst, verlierst du sämtliche Einstellungen, Bookmarks, abgespeicherte Passwörter u. ä. Aber du kannst die Ordner testweise mal umbenennen, den Firefox neu starten und testen, ob du dann weiterkommst.

Mozilla legt die beiden Ordner neu an; um zu den alten Einstellungen zurückzukehren musst du diese neuen Ordner löschen und dann die alten zurückbenennen.

Wenn du aber mit dem neu angelegten Profil Erfolg bei web.de hattest, dann stört irgendwas in den Einstellungen. Dann kannst du Bookmarks, Passwörter usw. sichern, die alten Profile gänzlich löschen und anschließend im neuen Profil Bookmarks und Passwörter wieder einspielen. Aber wie das geht, sollte dann Thema eines neuen Threads sein.

HTH

Hallo Herrmann,

ich danke dir!

Grundsätzlich hast du bestimmt Recht, aber…

Wenn du aber mit dem neu angelegten Profil Erfolg bei web.de
hattest, dann stört irgendwas in den Einstellungen.

Auch hier hast du Recht, denn: Nachdem ich Mozilla zurückgestetzt hatte, gings einloggen…einmal. Beim nächsten Mal die gleiche S*** wieder.
Ich werde wohl oder übel einen Bekannten am Wochenende stören, der sich gut auskennt und vll helfen kann.

Schönen Advent wünsch ich dir.
LG Uta