Web.de Thunderbird Fehler Zeitabstand

Hallo zusammen,

seit ca 4 Wochen habe ich das Problem, das web.de eine Fehlermeldung beim mail-Abruf bringt und behauptet ich hätte den freemail-Zeitabstand von 15 Minuten unterschritten beim pop-Abruf.

Dies ist nicht der Fall, der Fehler tritt auch auf wenn ich den Rechner gerade starte.

Anmelden auf der Internet-Seite bei web.de funktioniert.

Manchmal funktioniert der mail-Abruf dann doch, aber leider nicht nachvollziehbar.

Auf der homepage von web.de steht unter Status: „WEB.DE führt für Sie einen Wechsel der E-Mail Technologie durch“

Könnte es damit zusammenhängen?
Wer weiss was?

Danke im Voraus

heavyfuel

Hy,

Auf der homepage von web.de steht unter Status: „WEB.DE führt
für Sie einen Wechsel der E-Mail Technologie durch“

Könnte es damit zusammenhängen?

Ja, das klingt ganz anach.
Ggf. laufen bei Dir auch irgendwelche Hintergrundprozesse, die mehrfach zugreifen (z.B. Mailvirenscanner und POP-Abrufdienste oder sonstwas … weiss ich nicht … ist ne vermutung … musst Du selbst checken).

gruß
h.

Moin,

überprüfe doch einmal, ob das Konto nicht automatisch von Thunderbird abgerufen wird. Ich glaube, der Standardwert liegt bei 10 minuten, während die Free-Version von Web.de einen Mindestabstand von 15 Minuten fordert.

Dies würde u.a. erklären, warum der erste Abruf (Programmstart) immer erfolgreich ist, es aber dann zu Fehlermeldungen kommt.

Web.de spielt zwar momentan rum, ich allerdings habe keine Probleme (POP3-Abruf alle 15 Minuten).

mfg

tf