Ich nutze mein web.de-E-Mail-Konto über Thunderbird und IMAP.
Leider werden die Ordner meines E-Mail-Kontos nicht so angezeigt, wie ich es haben möchte. Statt die Ordner einfach zu übernehmen hat Thunderbird die Ordner „Trash“ und „Sent“ neu angelegt, anstatt die vorhanden Ordner „Gesendet“ und „Papierkorb“ zu verwenden.
Außerdem wird die web.de spezifische Unterteilung des Posteingangs in „Freunde & Bekannte“, „Unbekannt“ und „Unerwünscht“ in Thunderbird nicht dargestellt.
Ich möchte dass Thunderbird die Ordner „Gesendet“ und „Papierkorb“ von web.de als Papierkorb und Gesendet-Ordner nutzt und das mir die Unterteilung des Posteingangs angezeigt wird. Wie stelle ich das an?
Ich nutze mein web.de-E-Mail-Konto über Thunderbird und IMAP.
Ich auch:smile:
Leider werden die Ordner meines E-Mail-Kontos nicht so
angezeigt, wie ich es haben möchte. Statt die Ordner einfach
zu übernehmen hat Thunderbird die Ordner „Trash“ und „Sent“
neu angelegt, anstatt die vorhanden Ordner „Gesendet“ und
„Papierkorb“ zu verwenden.
Tja, da kann man wohl nichts machen. Bei mir wird der Ordner „Papierkorb“ genannt aber auf web.de steht tatsächlich „Trash“.
„Gesendet“ habe ich sowieso für alle meine Email-Konten lokal eingerichtet.
Außerdem wird die web.de spezifische Unterteilung des
Posteingangs in „Freunde & Bekannte“, „Unbekannt“ und
„Unerwünscht“ in Thunderbird nicht dargestellt.
Das ist richtig: Der „Posteingang“ beim TB entspricht „Freunde & Bekannte“ bei web.de
Die Ordner „Unbekannt“ & „Unerwünscht“ kannst Du aber unter den Konten-Einstellungen abonnieren. Hier musst Du dann immer explizit draufklicken, um sie zu akualisieren
Ich möchte dass Thunderbird die Ordner „Gesendet“ und
„Papierkorb“ von web.de als Papierkorb und Gesendet-Ordner
nutzt und das mir die Unterteilung des Posteingangs angezeigt
wird. Wie stelle ich das an?
s.o.
Was aber funktioniert: Ich konnte TB dazu „überreden“ als Junk-Ordner den Ordner „Unerwünscht“ von web.de zu verwenden.
Ärgerlich!
Ich muss sagen, dass das sehr ärgerlich ist und es sich um ein Problem handelt, welches ich bei Outlook nicht hatte.
Jetzt wird sozusagen der Gesendet und Papierkorb Ordner doppelt geführt.
Wenn ich in Thunderbird eine E-Mail lösche landet sie im Trash Ordner (der natürlich nicht von web.de automatisch geleert wird) und wenn ich im web.de-Internet-Login eine E-Mail lösche landet sie im Papierkorb. Genau so ist es mit gesendeten E-Mails im Sent und Gesendet Ordner…