Hi,
kann ich bei den beiden oben genannten eMail Providern die mails automatisch weitleriten lassen? Also das wenn mir einer eine mail auf [email protected] schreibt, sie dann automatisch an [email protected] geschickt wird.
Danke schon mal im Vorraus…Santos
PS: Wenn ich manuell weiterleite, dann bekomm ich als Absender logischerweise meinen eigenen Namen. Dann muss man immer nachgucken wer diese Nachricht geschickt hat und das nervt ends!
siehste, da bringste mich auf ein Problem, dessen Loesung ich auch nicht gefunden habe … kann man bei Hotmail eine automatische Weiterleitung einstellen? Ich hab mich halb tot gesucht, aber nichts gefunden.
kann man bei Hotmail eine
automatische Weiterleitung einstellen?
Nein. Sonst könntest Du ja an einen vernünftigen Freemailer weiterleiten und was anderes als das GEHEILIGTE OUTLOOK[tm] zum Offlinelesen nutzen. Das will Microsoft nicht wirklich. JEDER hat das Progaramm zu benutzen!
ich habe leider kein Konto bei Hotmail (meine Konten bei Web.de, GMX und noch 5-6 anderen Anbietern reichen mir
eigentlich )
„Leider“ ist gut. Kannst glücklich sein.
Versuch doch einmal, den Support von Hotmail anzumailen -
vielleicht haben die 'ne Antwort.
Hotmail hat keinen Support. Alles was man dort bekommtst, sind automatisch generierte Nachrcihten.
Hotmail ist der schlechteste Freemailanbieter, den es gibt. Ich habe leider mal den Fehler gemacht, und mich dort angemdeldet und es ist schwer, wieder davon wegzukommen. Aber ich möchte jedem von Hotmail abraten. Es bietet nicht nur keine Weiterleitung, sondern es ist auch so gut wie unmöglich, Mails mit einem anderen Mailprogramm als Outlook abzufragen. Ausserdem hat Hotmail keinen WAP-Zugang. Interessant ist, dass Hotmail in der Werbung dafür wirbt, dass man mit Homtail überall die mails lesen kann. Das ist mit jedem anderen Anbieter besser möglich als mit Hotmail.
Mails mit einem anderen Mailprogramm als Outlook abzufragen.
Hallo Fabian, das bedeutet ja, daß man über Outlook seine
„Hotmails“ über POP3 abrufen kann !? Wie geht das, wie heißen
die POP uns SMTP-Server ???
Nein, es gibt keine. Microsoft hat in Outlook (Express) extra eine Funktion integriert, um Hotmailnachrichten wie über einen POP3 Server abzurufen. Das ganze wird aber über einen HTTP Server abgewickelt. Die Möglichkeit, HTTP-Mails zu lesen, gibts nur bei Outlook. In Outlook Express ist sogar eine Funktion integriert, so dass man direkt über Outlook eine neues Hotmail Konto erstellen kann. (Der Name des Servers zum abrufen/schreiben wäre http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp)