Web.de versendet Mails nicht

Hallo,

ich kann über web.de seit kurzem keine E-Mails mehr versenden. Dabei ist es egal an wen die E-Mail geht.
Kann es was mit diesem „Blacklisting“ zu tun haben?
Ich bekomme allerdings keine Rücklauf-Mails, die mir die Fehlermeldung anzeigen.
Statt der sofortigen Info „Mail wurde erfolgreich versendet“ steht dort „Ihre E-Mail konnte nicht versandt werden“

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe!

Hallo CoHo1
Das ging mir gerade auch so - was für mich eher beruhigend ist, da es wohl an WEB liegt und nicht an mir!
Ging es bei dir auch nicht auf der Web-Seite?
versuchte erst in Thunderbird, dann auf der Web-Seite. Leider keine konkrete Fehlermeldung. Vielleicht müssen wir abwarten.
Gruß Aurikel

Ich war schon am verzweifeln, aber gerade hat es die Nachricht versendet …
Ich wollte die Mail über web.de direkt senden.
Geht es bei dir auch wieder?

Gruß,

CoHo1

Nachtrag zu WEB
Hallo!

Empfangen geht! Aber nicht Versenden! Sehr merkwürdig!
Gruß Aurikel

Ja, danke für die Nachricht!
Über die Web-Seite ging es jetzt, über Thunderbird noch nicht!
Na, da bin ich schon mal froh!
Gruß Aurikel

Kann es was mit diesem „Blacklisting“ zu tun haben?

Nö.

steht dort „Ihre E-Mail konnte nicht versandt werden“

Blacklisting greift später.

Gruß

Hallo,

bei Web.de kann man neuerdings über Mailprogramme nur dann Mails versenden und abholen, wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert wurde,
siehe hier mal nach:
https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html#thunderbird
https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls

LG Culles