WEB: fehlerhafte Formulare überprüfen

Hallo,

ich habe eine Datenbank, in der Besucher der Website verschiedene Anmeldeformulare ausfüllen kann. In der ACL hat Anonymous Author-Rechte und kann daher neue Dokumente erstellen. Bisher mache ich es so, dass die Inhalte der Felder über InputValidation überprüft werden. Falls das Formular nicht richtig ausgefüllt wrude, wird der Besucher nach dem Absenden auf eine „fehlerhaft ausgefüllt“-Seite geschickt. (Über die URL gebe ich die fehlerhaften Felder mit).

Jetzt wollen aber unser Manager, dass der Besucher nicht auf eine extra Seite, sondern wieder zum Formular zurück geschickt wird und die feherhaften Felder sind rot markiert. Die Inhalten sollen auch noch drin stehen.

Möglichkeiten:

• mit JavaScript / Cookies
    Entspricht jedoch nicht unserem Standard. Unsere Websites müssen auch ohne JavaScript / Cookies voll funktionsfähig sein.
  • Dokument speichern und nochmal editieren
    Geht leider nicht, da Anonymous nur Author-Rechte hat. Zudem würde die Gefahr bestehen, dass auch andere Dokumente bearbeitet werden könnten.
  • Inhalte über URL mitgeben
    Ich habe mir die Finger krum programmiert, dass ich die URL-codierten Zeichen wieder herbekomme… Zudem ist mir das zu unsicher…
  • Dokument speichern und inhalte im neuen Formular hernehmen
    Hier habe ich das Problem, dass jemand, der z.B. 5x falsch eingibt und erst beim 6. richtig speichert, 6 Dokumente entstehen, die leider auch verschickt werden.

Ich bräuchte daher eine Lösung, in der die Inhalte der Text temporär auf dem Server gespeichert werden, bis der Benutzer das Dokument entgültig abschickt.
Irgendwo - glaube ich - hatte ich mal ein Feld seq gesehen. Eventuell kann man ja mit diesem Feld das Formular über mehrere Seiten verteilen… Leider habe ich dazu nichts gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
Flanor

Möglichkeiten:

• mit JavaScript / Cookies
    Entspricht jedoch nicht unserem Standard. Unsere Websites
    müssen auch ohne JavaScript / Cookies voll funktionsfähig
    sein.

guter Gedanke !

• Dokument speichern und nochmal editieren
    Geht leider nicht, da Anonymous nur Author-Rechte hat. Zudem
    würde die Gefahr bestehen, dass auch andere Dokumente
    bearbeitet werden könnten.

das scheint mir aber die einzige Möglichkeit zu sein. z.b. Ein WebQuerySave Agent der die Felder überprüft und ggf. mit URLOpen bwz. $$return und …/?EditDocument dem WebUser sein Dokument nochmal zur Eingabe zurückschickt.
Der Agent muß dann das „richtige“ Dokument nur so ändern, das kein Author (anonymous) es mehr editieren kann; z.b. das Authorenfeld ändern/löschen.

hoffe das hilft,
gruss