Jetzt geb ich auf und hoffe auf Experten-Hilfe hier im Forum.
Es geht um folgendes:
Habe diverse Grafiken erstellt und diese nun mittlerweile mit mehreren Programmen exportiert. Im Ecplorer wird alles korrekt angezeigt, doch der Netscape zeigt eine andere Farbe an.
Ich habe extra Websichere Farben verwendet, und den Seitenhintergrund korrekt eingestellt - es ist eindeutig die korrekte Farbeinstellung, doch Netscape zeigt die Webseite dann doch in 2 verschiedenen Farben an.
Probiert wurde alles mit PaintShopPro, Fireworks etc… kann also kein Programmfehler sein.
hi!
Ich weiß nicht ob Netscape da noch ein besonderes Problem hat, die Browser stellen farben (BG hex-werte) und grafiken, gif, png, jpg nicht einheitlich dar)auch innerhalb des programmes nicht), wenn die gewählten farben websave sind sollte das nicht vorkommen. 2 lösungsvorschläge habe ich, entweder du speicherst die grafik mit einem transparentem hintergrund ab und machst den übergang so gut es geht oder du definierst die hintergrundfarbe nicht mit dem hex-dezimalwert sondern verwendest ein gif als bg-image, das die richtige farbe hat, das braucht auch nur 1 x 1 pixel groß zu sein, wird ja eh als textur verwendet.
ich hoffe das hilft
grüße gregor