Hallo,
ich habe mir mit Frontpage ein WEB erstellt, bei dem animierte Schriften und Bilder gezeigt werden sollen. Leider werden diese bei einem anderen Browser als dem Internetexplorer nicht angezeigt. Nun habe ich das ganze einmal genauer untersucht und festgestellt, daß diese Animationen von Frontpage mit Hilfe der Datei animate.js erzeugt werden. Diese von Microsoft gelieferte Java-Skript-Datei enthält aber leider Fehler, zumindest, wenn man dem Skript-Debugging von Mozilla glauben darf.
Hat jemand Erfahrung damit? Hat jemand schon einmal dieses Problem gelöst?
Gruß
Thomas
Also Frontpage ist ja wohl ein absolutes NO.
Wenn du möchtest dass ALLE gängigen Browser deine Website anzeigen können, solltest du einen Anderen als den MS-Weg einschlagen.
(HTML lernen und Phase5 nutzen wäre mein Vorschlag.)
Es gibt natürlich Web-Standards die von allen Browser-Entwicklern eingehalten werden! Wenn du deine Websites unter beachtung dieser Standarts erstellst können auch ALLE Internetuser deine Site ohne Hindernisse oder Vorbehalte besuchen.
Diese Standards werden von der W3C geregelt!
Alles weitere findest du hier:
http://www.w3.org/
Gruß
Bernard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bernhard,
im Prinzip hättest Du ja Recht, aber…
Du weißt ja selbst, wenn es im Betrieb schnell gehen muß und nichts kosten soll. Außerdem weiß ich vor Lernen schon nicht mehr, wo ich noch zusätzliche Zeit hernehmen soll. Ich bräuchte also eine einfache, billige und schnelle Lösung.
Gruß
Thomas
hi Thomas,
tja, quick and dirty ist immer schlecht.
Denn die animierte Schrift aus Frontpage funktioniert NUR im IE!
Was du aber versuchen kannst ist folgendes:
Gehe auf die Seite http://www.js-welt.de und schau da mal nach ob du passende JS findest die auch von allen gängigen Browsern unterstützt werden. Bedenke aber auch dass, aus Sicherheitsgründen, die meisten Firmenadmins JS, Java und AktivX Ihrer Firmen-Browser deaktivieren!
– Auch bei der Webgestaltung gilt: „Weniger ist mehr!“ –
Gruß
Bernard