Web'n'walk auf eee

Hallo,

ich hab den web’n’walk Stick III und möchte so mit meinem eee per UMTS ins Internet. Geht das? Man muss ja erst das entsprechende Programm vom Stick installieren. Wer weiß Rat?

Schon mal danke vorab!
Findus

Moien

ich hab den web’n’walk Stick III und möchte so mit meinem eee
per UMTS ins Internet. Geht das?

Der EEE wird auch mit web’n’walk-Vertrag verkauft: http://laptoplogic.com/news/detail.php?id=4938 Leider nicht in Deutschland.

Find raus welches Modem die dazu packen und besorg dir das gleiche.

Man muss ja erst das
entsprechende Programm vom Stick installieren.

Und? für die meisten Sticks sind auch Linux-Treiber vorhanden.

cu

Und? für die meisten Sticks sind auch Linux-Treiber vorhanden.

Sorry, aber so wirklich hilft mir das nicht weiter. Ich hab an anderer Stelle gelesen, dass dieser Stick bereits Linux unterstützt. Nun kenne ich mich mit der Funktionsweise des eee aber noch nicht so gut aus und weiß nicht wie ich das installiere, da autorun nicht geht.

Findus

Moien

Sorry, aber so wirklich hilft mir das nicht weiter.

Ich kann nicht wissen ob du schonmal Linux in der Hand hattest oder nicht. Die Frage nach den Treibern ist klar, das Problem gibts immer mal. Aber das Installieren der Treiber kann dir keiner abnehmen. Endweder du setzt dich mit der Betriebsanleitung hin oder du fragst google oder du bekommst kein Netz.

Nun kenne ich mich mit der Funktionsweise des eee
aber noch nicht so gut aus und weiß nicht wie ich das
installiere, da autorun nicht geht.

Autorun ist eine Sicherheitslücke aus der Windows-Welt, deshalb kann das nicht gehen. Tutorials zum eee und web’n’walk gibt es wie Sand am Meer, hier mal eins für die vorinstallierte Linux-Version: http://www.we-u.com/?p=426

cu

Endweder du setzt dich mit der

Betriebsanleitung hin oder du fragst google oder du bekommst
kein Netz.

Das sind Tipps, die einem bei wer-weiss-was wirklich weiterhelfen. Danke!

Findus

1 „Gefällt mir“

Moien

Das sind Tipps, die einem bei wer-weiss-was wirklich
weiterhelfen. Danke!

Das hier ist ein freiwilliger Service. Und der 0815-Freiwillige hat keine Lust die gleiche Frage 35x die Woche zu beantworten. Gibt mir Geld pro Antwort und die einfachen Fragen werden auch interessant.

Deshalb gibts bei Sachen zu denen google mehr 500 HowTo/Tutorials findet kurze bis gar keine Antworten. Und längere Texte bei interessanten Fragen.

cu

Wie du selbst so schön sagst: der Freiwillige.

Es hat dich niemand zum Antworten gezwungen. Darum gibt’s auch kein Geld.

Hallo,

schau Dir bitte 3 Threads weiter unten die Links von Stefan GANZ genau an. Da sind einige dabei, die sich damit beschäftigen.
Ich persöhnlich würde ebenso wie pumpkin vorgeschlagen erstmal auf der Seite des herstellers nachschauen.

Gruß
h.