Web'n'walk-Stick irgendwie lahm

Hey,

Hab nun schon etwas länger den „Web’n’walk-Stick“ von T-Mobile(weils kein DSl gibt :frowning:

Ich empfange EDGE, allerdings ziemlich lahm…der (web’n’walk)Manager sagt mir, dass ich ein ausgezeichnetes Signal habe, die ladezeiten sagen allerdings was anderes.
Soweit ich (aus diversen Seiteninfos) weiss, sollte man mit EDGE schon was hinbekommen, zumindest mehr als 20kbit/s -als maximum-… da sollte mehr gehen oder nicht?
~>Muss ehrlich sagen, dass ich mit den Handynetzen keine ahnung hab.

Hat jemand ne Ahnung wieso das so lahm ist?

was ist EDGE?

http://de.wikipedia.org/wiki/EDGE ???

Ansonsten kann ich dir nur sagen das diese Sticks generell müll sind, und eigentlich immer gute übertragungsraten anzeigen auch wenn es mal eigentlich nicht so ist, streamen finde ich unmöglich gehn tuts schon aber so viel zeit hat keiner

l.g.

EDGE schon was hinbekommen, zumindest mehr als 20kbit/s -als

Verwechselst du möglicherweise kbit und kbyte? 20 kbyte/s (160 kbit/s) wären nach meiner Erfahrung schon ein überdurchschnittlich guter Wert für eine EGPRS-Verbindung.

Gruß

es sind kbit und das ist ja wohl nicht schnell oder ?

Gruß

Nutzt du den Stick ausschließlich stationär oder mobil? Falls ersteres - kannst du testweise an einem anderen Ort online gehen?

Gruß

Es gibt ne Menge Faktoren die ne Rolle spielen, habe selber die Vodafone Easybox stationär (normal ist UMTS, bei gutem Wetter und wenig Usern in der Zelle auch mal HSDPA) und kann nur folgendes sagen:

1. Das Wetter spielt ne Rolle, bei Regen spürbare Verschlechterung
  2. Tageszeit: je mehr User in der Funkzelle sind desto langsamer wird´s
  3. Entfernung zum Sendemast, wo bei dir einer steht erfährst du hier:
    http://emf.bundesnetzagentur.de/gisinternet/index.aspx

Hallo! Also ich habe ein ähnliches Problem! Habe auch den Web n Walk HSDPA Stick von T-Mobile ( der schwarze ). Mein Vertrag läuft jetzt schon ein Jahr und der Stick lief die ganze Zeit mit meinem Windows Vista einwandfrei!Nun war ja vor kurzem der Deutschlandweite Netzausfall von T-Mobile! Seit dem verbindet sich mein Stick nur noch wenn er grade Lust hat! T-Mobile hat den Stick zwar schon ausgetauscht aber das Problem bleibt bestehen! Es geht immer im Sekundentakt das sich der Stick verbindet und dann die Verbindung wieder abbricht! Hatte ihn unter Ubuntu 9.04 zum laufen gebracht und er lief einwandfrei! Nur halt sehr langsam! Da hat man schon mal zwei drei Minuten gewartet bis sich eine Seite geöffnet hat!

Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung! Ich hab zumindest langsam die Schnauze gestrichen voll weil nicht mal T-Mobile ne Lösung hat! Zudem hat meine Nachbarin genau das gleiche Problem!