Web Radio

Also ich habe mich bei einem kostenlosen Anbieter füe Webradios angemdeltet. Musik darf ich ohne genehmigung nicht spielen das weis ich schon. Wie das aber bei selbst gemachten kurzen Jingles is weis ich net genau. Da habe ich verschiedenes gehöhrt.
Also ich würde mit ein Programm vom Freun hohlen (DanceDj) bei dem man einzelne Sa,pels hat. Die kann man denn zusammenmischen. Ich würde gerne wissen ob ich wenn ich was gemischt habe ob ich das spielen darf!

Hallo,

was genau möchtest Du denn? Bei welchem WebRadio hast Du Dich angemeldet? Wo möchtest Du die Lieder überhaupt abspielen? Online oder auf ner Party oder im Keller ?
Grundsätzlich ist es ebenso wie mit normalem terrestrischem Radio: Du darfst es hören und auch aufnehmen, nur nicht „veröffentlichen“.
Was Du mit von Dir produzierten Liedern machst ist weder eine andere Sache. Was steht da z.B. in den Lizenzbedingungen dieser Software vom Freund über das verwenden der darin enthaltenen Samples? Ich gehe davon aus, das da etwas von „nur für den privaten gebrauch kostenfrei zu verwenden…“ oder so steht. Also auch nixcx mit „veröffentlichen“ im Web oder so. Solange Du Dir das also in Deinen 4 Wänden anhörst und auf keiner Website drauf hast isses kein Problem.

Gruß
h.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Ich möchte das im WEb spielen. Eigentlich als Ergebissdiendt für ein online MAnager und dann wollte ich immer „Tooooooooor“ und so weiterl als Jingle spielen. Denn muss ich mal gucken was da im Handbuch oder so sthet.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]