WEB - Remote (PDA)

Hallo www ler :wink:

welche möglichkeiten gibt es übers Internet also www :smile: auf einen anderen rechner zuzugreifen.
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten die mir alle noch etwas sehr schwammig vorkommen und ich noch nicht übers web getestet habe.
Da wäre erst einmal der mitgelieferte Terminaldienst der beim Server dabei ist (womit ich, wenn theoretische eine feste IP hätte auf meinen Server zu hause von meiner arbeit z.b. aus zugreifen könnte) wie gesagt nicht nur im netzwerk sondern auch übers web. (Persönlich im Netzwerk empfinde ich es als schnellste und sicherste methode).
Dann gibt es das VNC was zwar auch schön ist, weil dieser kein server benötigt… der nachteil ist das er mir immer wieder mal abschmirt.
Es gibt noch andere Utilitys nicht PC-Anywhere weil das ist ja mehr als ISDN-remote fungiert. Jetzt meine frage welche progg’s gibt es, übers web nun auf einen rechner zuzugreifen ?!
Hat jemand erfahrungen in dieser hinsicht ?!
Und als Bonus Frage :smile: Welches Utility gibt es für den PocketPC (WinCe) womit ich übers web oder vieleicht sogar remote auf meinem rechner einlinken kann. :smile:)

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Xavier

teilweise Richtigstellung:

Moin

Es gibt noch andere Utilitys nicht PC-Anywhere weil das ist ja
mehr als ISDN-remote fungiert.

öhm… du hast schon mal pc anywhere installiert gehabt? … wenn dir die IP der Gegenstelle bekannt ist, kannst du über jedes nur erdenklich mögliche Verbindungsverfahren auf dem TCP/IP läuft das Programm benutzen.

Gruß
Daniel Scholdei