Web-Seiten Aufruf

Warum klickst du nicht auf den Link, den ich oben angegeben habe?
Einfach hier, nächste Zeile:
aegyd-umgebung.at

S.g. Christa!
Noch ei zusatz zu meiner Antwort: Wenn ich den von Dir angegebenen Link benütze, erscheint eine anders gestaltene Seite als die in meinem Laptop.
harry_75

Tja, ich weiß nicht, was du auf dem Laptop hast. Bei mir sieht das so aus, wenn ich den genannten Link anklicke:

Ach so,

das kann überhaupt nicht sein, also nicht mit der Endung .at.

s.g. Christa!
Wie kann ich Dir ein Listing der Startseite aegyd-umgebung index.at senden?
harry_75

Weißt du, wie man einen Screenshot macht? Wenn nicht, schau mal hier, ob du mit den Erklärungen weiterkommst (du musst unten darauf klicken, damit sich die Seite mit den Erklärungen öffnet!):

hi,

so richtig einfach wäre es, im Browser, wenn die Seite zu sehen ist und wenn keine persönlichen Daten zu sehen sind,
die beiden Tasten [Alt] und [Druck] gemeinsam zu drücken.
Danach hier im Eingabefeld einfach [Strg] und [V], auch gleichzeitig.

Kurz warten und es sollte das Bild da sein.

grüße
lipi

Hallo littlepinguin!
Die von Dir Angegebenen Tastenkombination funktioniert leider nicht.
Aber ich habe den screenshot auf andere Weise.

Entschuldige, das wird nichts. Aber gibt es vielleicht eine email-Adresse?
harry_75

hi,

ja, das dachte ich mir fast. egal.

Das ist im übrigen die angezeigte Seite.

das deckt sich mit dem Bild von Christa.

ich genieße nun weiter das Bühnenprogramm.

grüße
lipi

1 Like

Ich weiss nicht, ob jemand daraus etwas rekostruieren kann
harry_75

Das ist der Quelltext der Seite. Ich habe dir gezeigt, was man im Browser sieht.

Eigentlich hätte ich große Lust, wenn ich mir den Quelltext der ersten Seite anschaue, alles mal zu bereinigen, aber ich fürchte, mir fehlt die Zeit. Wie dringend ist es? Wenn du momentan sowieso keine Ahnung hast, wie du weiter kommst, kannst du gerne das Verzeichnis, in dem alle deine dazugehörigen Dateien sind, als zip-Datei packen (wenn du nicht weißt, wie das geht, kann ich dir das kurz beschreiben), dann an einer bestimmten Stelle hochladen (z. B. auf der Seite filehorst.de), ich lade mir das herunter, und zwischendurch kann ich, wenn ich etwas Zeit habe, immer wieder etwas daran machen. Wenn das halbwegs aufgeräumt ist, kann ich dir das auf gleicher Art wieder zur Verfügung stellen, und dann müssten wir schauen, wie das mit der erneuten Veröffentlichung und die Weiterbearbeitung durch dich möglich ist.

S.g. Christa !
Ja, sehr gerne !
Ich lerne immer wieder gerne etwas dazu. Die Dateien, die Du zu sehen bekommst, habe ich auf Grundlage des Buchs „DAS GROSSE BUCH HTML“ (Data Becker) Verfasser Florian Harms, Daniel Koch, Oliver Kürten mit Wordpad geschrieben. (Auflage 2000)
Wenn Du Dir wirklich die Zeit nimmst, die Dateien zu durchfosten , wäre ich natürlich begeistert und dankbar. Es ist überhaupt nicht dringend, aber ich fürchte, es sind eine Menge Dateien. Davon ein Großteil jpg-Dateien und der Rest die eigentlichen htm-Dateien, die es wahrscheinlich zu korrigieren gibt.
Grüsse von harry_75

S.g.Christa !
Ja, bitte beschreibe mir den Vorgang, wie ich das Verzeichnis mit meinen Dateien in eine zip-Datei packe. Besten Dank im Voraus.
Gruss harry_75

S.g. Christa !
Ich habe nun die Dateien in den Ordner „MeineZIP“ gepackt, weiss aber nicht, wie ich das rüberbringen soll, da anscheinend htm -Dateien nicht akzeptiert werden.
Gruss harry_75

grüße
lipi

Anscheinend ist die Anzahl der hochzuladenden Dateien begrenzt.
Ich habe versucht, sie auf filehorst.de hochzuladen.
Ich weiss nicht, ob sie angekommen sind.
Gruss harry_75

hi,

du bekommst da einen Link, den sendest du Christa.

du hast ja nur die eine Zip-Datei.

Mein Senf: es wäre möglich, dass du die Worte Datei, Dateiendung, Ordner nicht korrekt verwendest und es so zu Problemen kommt.
Gleiches betrifft den Aufbau und die Funktionsweise einer Internetadresse.
Diese Grundlagen zu lernen würde dir helfen, die Probleme so zu schildern, dass man sie auch versteht und auch dass du die Antworten die du bekommst inhaltlich verstehst.

Denkbar wäre, dass du einen normalen Ordner erstellt hast, ihn „MeineZIP“ genannt hast und die Dateien da hinein kopiert hast.

Das hat nicht den Effekt, der erwünscht war.

Das ist mehr, als wenn einen Koffer Packen sollst, daraufhin an die Tür eines leeren Zimmers einen Zettel mit der Aufschrift „Koffer“ klebst und alles da hinein wirfst.

Klicke in dem Fall mal rechts auf den „meineZIP“ Ordner und wähle „senden an“ -> „Zip komprimierter Order“
Die Datei mit dem Reißverschluss ist dann das, was du hochladen kannst.

Eben, wenn es nur viele jpg-Dateien gibt, aber relativ wenige htm(l)-Dateien, dann ist das überschaubar.

Du hast jetzt alle Dateien, die zur Website gehören, in einem Ordner, ja? Dann musst du den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, es erscheint ein so genanntes Kontextmenü, darin suchst du die Zeile mit „Senden an“, es erscheint ein Untermenü, und darin wöhlst du „ZIP-komprimierter Ordner“. Das müsste ungefähr so aussehen, wobei es bei dir wahrscheinlich teilweise andere Menüeinträge gibt. Aber das, was ich genannt habe, muss es auch bei dir geben:

Dir wird dann ein Dateiname vorgeschlagen, der so lautet wie der Ordner, nur mit der Erweiterung .zip. Das bestätigst du mit der Enter-Taste, und schon ist die Datei da.

Wenn du das geschafft hast, beschreibe ich dir im nächsten Schritt, wie du die Datei auf der von lipi erneut verlinkten Internetseite hochlädst.