…sehr nett: Ich wollte mal eben den Preis einer Büchersendung herausfinden. Auf der „Portoseite“
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828
gab ich im Suchfeld „Büchersendung“ ein.
Von den gefundenen 6 Treffern ist das unterste „Was kostet eine Büchersendung“. Nicht schlecht, das wollte ich ja genau wissen. Ich klicke also den Schalter „Go“, weil das meiner Ansicht nach „weiter“ bedeuten soll.
Jetzt soll ich aus zwei Auswahlmöglichkeiten wählen. „International“ oder „national“. Ich wähle letztere Möglichkeit wieder mit „Go“.
Die nun angebotene Auswahlseite solltet ihr euch mal ansehen.
Jetzt wirds nämlich bunt! Rund 15 Möglichkeiten habe ich nun zur Auswahl. Büchersendung steht nicht dabei, schade. Ich wähle hier „Porto/Preise“, weil mir das meiner Frage am nächsten scheint.
Buhahahaha *tränenlach* Aus rund 50 Themen soll ich nun wählen. Von „Was kostet ein Standardbrief im Inland“ bis „Welche Leistungen beinhaltet ein Einschreiben Einwurf?“. Suuuuper! Das wollte ich doch gar nicht wissen. Doch halt. Auf Position 37 (Schätzung!) finde ich „Was kostet eine Büchersendung“. Geschafft, Volltreffer. Auf der folgenden Seite nur noch rasch „International“ oder „national“ wählen… Mooooment, hatten wir das nicht schon? Gut nochmal „national“ und hier ist der Zirkel geschlossen. Ich lande wieder bei den 15 Möglichkeiten.
Ist das damit gemeint, wenn jemand „lost in cyberspace“ ist?
…übrigens weiß ich immer noch nicht, was eine Büchersendung kostet! Ich meine mich an 0,85 zu erinnern, das papp ich mal drauf und wehe, da kommen Beschwerden von der Post!!!