Web streams

Hallo,
Ich würde mal gerne wissen warum web streams immer eine schlechte qualität haben ?

Hallo,
Ich würde mal gerne wissen warum web streams immer eine
schlechte qualität haben ?

1. Sollen sich das evtl. auch Modembesitzer angucken können
  2. Kostet Bandbreite Geld
  3. Kostet der anfallende Traffic Geld. Schlechtere Qualit=Weniger Traffic, günstiger

Außerdem ist dein Internetzugang auch nicht unbegrenzt schnell…wenn du nicht gerade DSL3000 hast.

Hallo,
Ich würde mal gerne wissen warum web streams immer eine
schlechte qualität haben ?

Wieso immer? Es kommt nur darauf an, auf welche Bandbreite ein Stream konfiguriert worden ist und ob diese dann auch tatsächlich zur Verfügung steht. Allerdings machen sich viele Anbieter nicht die Mühe Streams in unterschiedlicher Qualität für unterschiedlich angeschlossene Nutzer zur Verfügung zu stellen, und wählen statt dessen einfach eine Minimalqualität die dann notfalls auch noch per Modem klappt. Die Codecs sind aber längst in der Lage für breitbandige Verbindungen auch entsprechend hochwertige Streams zu liefern. Dabei darf man allerdings auch nicht vergessen, dass diese Streams dann eben auch entsprechend „fetter“ sind. Und dies kostet natürlich Geld, und dies nicht zu knapp. Wenn sich 1000 Leute einen 150K-Stream von einer Minute ansehen, ist dies eine ganz andere Größenordnung, als wenn der Stream mit 450K läuft. Das macht mal eben den Faktor drei bei den Kosten aller Beteiligter aus!

Was Streaming-Technik aber heute schon kann, kannst du dir ja mal mit einem entsprechend dicken Anschluss z.B. bei MS unter http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia mal mit dem aktuellen MS Media-Player ansehen. Sowas mit der 10MBit Anbindung an den Nacamar-Backbone eines früheren Arbeitgebers ist schon ziemlich nah dran am Fernsehen über das Internet, würde aber über den Monat gerechnet sicher die Gebühren des klassischen Fernsehens momentan noch um Dimensionen übersteigen.

Gruß vom Wiz

ja ich habe ein viedeo das heisst 15 jahre netto is ein ärzte konzert in einer sehr schlechten qualität gedownloadet kann man das nicht irgendwie mit einem in einer besseren qualität machen

kann
man das nicht irgendwie mit einem in einer besseren qualität
machen

Türlich können die das, aber warum sollten sie es?