Web walk von PC auf Laptop

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Habe den web & walk stick an meinem PC und läuft soweit (XP), zwar extrem langsam aber
es gibt nichts schnelleres in meinem Dorf.
So habe mir ein Laptop zugelegt und will das Internet darüber laufen lassen, natürlich mit dem gleichen Stick usw… Telekom sagte mir einfach umstecken und gut ist, doch irgendwie komm ich mit dem Laptop nichts ins Internet.

Kann ich den PC und Laptop benutzen mit dem gleichen Stick?
Was kann ich da machen?
Gruß Imepa

hi, da kann ich dir nicht weiterhelfen. gruß haette

Da kann Ich dir leider nicht helfen, hab selbst erst seit 4 Wochen einen Laptop und ins Internet geh ich zu Hause mit einem Router, für unterwegs muß ich mir auch erst was überlegen.
Lg Gisela

Ja, man kann - genau wie es die Telekom gesagt hat - den Stick auf mehreren verschiedenen Rechnern betreiben. Die Installation zwischen PC und Laptop sollte sich dabei nicht unterscheiden.

Wenn der Surfstick also nicht auf dem Laptop funktioniert, liegt es wahrscheinlich an einem Softwarekonflikt. Welcher das in diesem Fall sein kann, kann ich allerdings nicht beantworten. Vielleicht befindet sich auf dem Laptop bereits eine andere Software für einen anderen Surfstick?

Im Zweifel würde ich als erstes versuchen, die Software für den Surfstick zu deinstallieren, um sie danach noch mal neu zu installieren. Vorher würde ich über die Telekom-Website nach einer aktuellen Version der Surfstick-Software suchen.

Gruß,
Chriss

Ich habe die Software auf beide PC’s installiert und kann dann beliebig umstecken. Manchmal ist ein Neustart erforderlich wegen Probleme mit Vista/USB/Web & Walk stick.

Gruß
Taff

Hallo Impega,

hm, das würde ich auch sagen; einfach einstecken und den rest macht der laptop… aber da’s nicht tut hier mal ein paar anregungen:

• sind die einstellungen korrekt bzw. gibt es benutzername und kennwort oder ähliches
  • gibt es vielleicht noch treiber oder sotware, die installiert werden muss
  • hat der laptop das gleiche betriebssystem
  • war der laptop schonmal über eine andere verbindung im internet
  • gibt es in der symbolleite (neben der uhr) ein symbol für den stick und was ‚sagt‘ es
  • gibt es evtl. mehrere verbindungen und es muss eine ausgewählt werden

vielleicht war da ja schon was dabei :wink: aber sonst brauch ich noch mehr informationen, was genau passiert (oder auch nicht). gehen zB. progamme auf o.ä.?

lg Stefan

hallo Impega

Es tut mir sehr leid, leider kann ich nicht weiterhelfen. Meines Erachtens hat Telekom recht. Eventuell gibt es auf dem Stick eine Software, die Du vorab installieren musst auf dem Notebook.

Gruss,
Andrea

Hallo,

danke für die Tipps.
Ich habe alles versucht, nichts geht. der erkennt den stick glaube ich noch nicht mal.
USB slot geht aber.
Gruß

Hei

kann dir leider nicht helfen. Eigentlich müsste es funktionieren.

Gruessle