irgendwie hab ich zwar mein Projekt zum laufen gebracht aber ‚irgendwie‘ ist nicht gut genung.
Ich will verstehen, was da passiert:
Aus der web.xml werd ich nicht schlau.
Tomcat Examples
Tomcat Example servlets and JSP pages.
Gut, noch grad so begriffen, dass da das Kind einen Namen und eine Beschreibung bekommt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Was macht jetzt noch das ‚mapping‘?
Und was bedeutth hier?
Gibt noch mehr Fragen.
Was ist zB oder ?
Eine ausführliche Erklärung wär schön aber ein gutes (vorzugsweise deutsches) Tutorial wär auch schon hilfreich.
Hab halt noch kein vernünftiges gefunden.
(Nicht Sun.com, da hat man erst richtige Verwirrung, wenn man nicht genau weiss was man zerst wissen sollte.)
Dieselbe Servlet-Klasse kann mit mehreren Namen definiert werden, typischerweise mit verscheidenen Initialisierungsparametern. Der Container legt dann für jeden Namen eine eigene Instanz der Klasse an.
Und wo finde ich ‚SERVLET_MAPPED‘?
Ich hab die Klasse ExampleFilter durchsucht->Ergebnislos.
Wovon erbt denn ExampleFilter? Vielleicht in der Parent-Klasse…
Servlet Mapped
Filter
invoker
Path Mapped
Filter
/servlet/*
Was macht jetzt noch das ‚mapping‘?
Und was bedeutth hier?
Sorry, der Tag sagt mir auch nix.
Gibt noch mehr Fragen.
Was ist zB
Das Element ordnet den symbolischen Namen einer Tag-Bibliothek, der durch die taglib-Direktive einer JSP-Seite angegeben wird, dem Ort der Beschreibungsdatei für die Tag-Bibliothek (TDL-Datei) odre der JAR-Datei zu.
Oder einfacher: Bei diesem Tag schau in dieser TDL-Datei nach, welche Klasse dazu gehört.
oder ?
Innerhalb von diesem Tag werden zu schützenden Ressourcen und die Zugriffsrechte darauf definiert.
Eine ausführliche Erklärung wär schön aber ein gutes
(vorzugsweise deutsches) Tutorial wär auch schon hilfreich.
Hab halt noch kein vernünftiges gefunden.
Ich leider auch nicht. Meine - sind aus dem Buch Java Server Pages von O’Reilly (ISBN 3-89-721-281-1 Buch anschauen). Das ist zu 100% empfehlenswert.
Das dient dazu, dem Container einen Filter
bekannt zu machen. Genau wie man ein Servlet bekannt machen muss.
Ein Filter wird quasi dem Servlet vorgeschaltet und kann
die ein oder andere Sache klaeren, bevor das Servlet selbst
dann den Request verarbeitet.