Webasto Vorwahluhr 1526 defekt

Hallo Wissende,
das kleine Töchterchen hätte gerne im nächsten Winter wieder eine funktionierende Standheizung.
Die Webasto Thermo-Top Heizung wurde früher nachträglich eingebaut, funktioniert per Webasto Vorwahluhr 1526 manuell auch ohne Probleme. Die Uhr ist auch ok. Lässt sich stellen, ebenfalls die Einschaltzeit für den Start am nächsten Morgen. Aber leider schaltet sie nicht. Es ist das einzige Bedienelement.
Auf der Platine ist kein Leistungstransistor oder Relais erkennbar. Es sind keine Verfärbungen oder sonstige optisch erkennbare Fehler sichtbar.

Elektrischer Anschluss --> rot = plus, braun = minus, gelb = Schaltleiter
Wer kennt sich damit aus und kann Tipps zur eventuellen Reparatur geben?
Könnte dann einen (teuren) Neukauf verhindern. :wink:)

Hier die Aussenansicht
http://snipr.com/3ahz3-usun4x

Innenansicht
http://snipr.com/3ahz7-ud4kzl

LG
Tom

Zusatzbemerkung
Tja, die Frage wurde aus Elektronik allgemein hierher verschoben.
Ob sich jetzt hier die richtigen Fachleute für elektronische Schaltungen tummeln?
Bin gespannt.

Hallo,

gehe zum BOSCH Fachbetrieb, die machen meist auch WEBASTO Heizungen, der kann prüfen, ob es an der Uhr liegt.

Hatte letzten Winter ein loses Kabel und der Fachmann fand den Fehler für 38€ Rechnungsbetrag.

gruß
dennis

Hallo & danke für den Hinweis. Wenn ich jetzt aber betrachte - loses Kabel 38€ und bei mir eine defekte Uhr - dann spare ich mir besser den Bosch-Dienst und suche mir eine neue Schaltuhr.

Hätte ja sein können, dass hier einige Erfahrung damit haben und eventuell auf besonders kritische Bauteile Hinweisen können.
Hatte ich mal mit einem Tachoproblem und gealterten Elkos - allerdings nicht bei w-w-w.
Ok, trotzdem Danke
Tom

Hallo,

& danke für den Hinweis. Wenn ich jetzt aber betrachte -
loses Kabel 38€ und bei mir eine defekte Uhr - dann spare ich
mir besser den Bosch-Dienst und suche mir eine neue Schaltuhr.

Tja, Diagnose kostet eben Geld, und danach kannst ja immer noch entscheiden.

gruß
dennis

Tja, Diagnose kostet eben Geld, und danach kannst ja immer
noch entscheiden.

Tja, Dennies, die Diagnose „Fehler liegt in der Schaltuhr-Elektronik“ habe ich ja schon selbst gestellt.
(Mir auf die Schulter klopf - 38,-€ verdient) Deshalb passt so eine Frage meines Erachtens auch besser in „Elektronik allgemein“
Was mich interessiert ist ganz einfach. Es gibt auch heute noch ab und zu mal Leute, die sich mit den Internas auskennen und dann sagen - in der Regel hat es hier die Dickchichtschaltung gehimmelt. Also neu.
Oder es kommt ein Hinweis - meist liegt es an Diode / Transistor eventuell einfach mal messen.
Oder es ist ein typischer Webasto-Fehler, guck mal das nach. Reparatur mit Eigenmitteln kostet eine Fahrt zu Arlt / Conrad und 35 Cent.

Das die Uhr ´ne Macke hat, weiss ich auch ohne Bosch.
Das ich sie bei eBay für rund 30 % des Neuwertes bekommen kann, ebenso.

gruß

Ebenso, trotzdem danke für die Mühe.
Tom