Hallo,
Bei meinem Webboy ist die Batterie leer. Wo befindet sich die Batterie, wie komme ich dazu, hab sie bis jetzt nicht gefunden.
Danke im Voraus
Baldi
Hallo,
Bei meinem Webboy ist die Batterie leer. Wo befindet sich die Batterie, wie komme ich dazu, hab sie bis jetzt nicht gefunden.
Danke im Voraus
Baldi
Hallo,
Wird die Memory Funktion (Uhrzeit,etc.)wenn der Laptop ausgeschaltet ist, auch vom Akku gespeist? Hat der Laptop kein Batterie?
Grüße
Baldi
Hallo,
Wird die Memory Funktion (Uhrzeit,etc.)wenn der Laptop
ausgeschaltet ist, auch vom Akku gespeist? Hat der Laptop kein
Batterie?
Alle Notebooks die ich kenne, haben eine zusätzliche 3,6V Lithiumzelle zum Schutz der BIOS- Einstellungen. Das dürfte selbst bei der „Nobelmarke“ Gerikom nicht anders sein ;o).
Selbst wenn diese Stützbatterie leer ist, wäre das nicht tragisch, weil das BIOS dann auf die Standarteinstellungen geht. Du müsstest halt die Zeit neu einstellen.
Gruß Gerold
Hallo Gerold,
Das mit der Datumeinstellung etc. weiss ich, mir gehts darum, wer mir sagen kann, wo beim Gericom Webboy die Batterie sitzt, damit ich sie wechseln kann.
Grüße
Baldi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Unter dem CPU Lüfter
Hi,
Bei meinem Webboy ist die Batterie leer. Wo befindet sich die
Batterie, wie komme ich dazu, hab sie bis jetzt nicht
gefunden.
unter ftp://ftp.acomp.hu/pub/gericom/Notebook/Manuals/Serv… kannst Du das Servicemanual downloaden. Die NVRam Batterie befindet sich unter dem CPU Kühler. Ist im Servicemanual alles schön beschrieben und bebildert.
Gruß
S.J.