Webbrowser-Steruerelement in Powerpoint 2007

Hallo zusammen,

um den Microsoft webbrowser innerhalb einer PPT-Präsentation auf einem Touchscreen besser steuern zu können würde ich gerne ein Bildlaufleisten- oder Drehfeld-Steuerelement einfügen.

Leider kann ich kein VBA und suche daher einen passenden Code.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Hallo Joerg,

und nein, glaub ich nicht…
Dazu ist Deine Anfrage zu unspezifisch. Das gleiche gilt für Dein nächstes Posting - du produzierst mehr Rückfragen als es dem Spassfaktor der Forumsmitarbeiter zumutbar ist!

Scrollbars erzeugt der Browser automatisch, wenn die Seiten überstehen und Drehfelder gibt es beim IE überhaupt net, meines wissens…

Gruß HW

Scrollbars erzeugt der Browser automatisch, wenn die Seiten
überstehen und Drehfelder gibt es beim IE überhaupt net,
meines wissens…

…die Scrollbar, die im webbrowser-Steuerelement automatisch erzeugt wird ist für die Bedienung per Touchscreen leider zu schmal (diese wird also ausgeblendet).
Nun gibt es bei PPT 2007 -->Entwicklertools --> Steuerelmente die Möglichkeit eine Bildlaufleiste oder ein Drehfeld (ActivX-Steuerelement) einzufügen.

Meine Frage war nun ob es möglich ist diese Steuerelemente zum Scrollen des Microsoft-Webbrowser-Steuerelement einzurichten.

MfG, J. Leube

Hm,

Meine Frage war nun ob es möglich ist diese Steuerelemente zum
Scrollen des Microsoft-Webbrowser-Steuerelement einzurichten.

Auf den ersten Blick sehe ich keine Objektstruktur, die da weiterführen könnte - jedenfalls nicht unter PP. Vielleicht kann man mit viel Debuging und durch Studium der MSDN im Objektdschungel des Control was finden?

Oder Du hast Webseiten im Autorenzugriff und legst einige Linkanker an, die sich mittels Hyperlinks anspringen lassen…

Gruß HW