Webcalender via Link in Outlook einbinden

Hallo liebe Experten,
Ich möchte gerne einen Webcalender via Link in mein Outlook Kalender einbinden, und zwar so das ich im Outlook den Benutzername und das Passwort einmal angeben muss und es dann Automatisch synchronisiert. Ich habe dies bei meinem iPhone im standart Kalender als Abonoment einrichten können, nur passt mir dieser Kalender ganz und gar nicht und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das mit dem Outlook zu synchronisieren. Ist dies im Outlook Kalender überhaupt möglich dies so einzurichten? Über Exchange? und wenn ja wie?

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Freundliche Grüsse

Hallo

welches Outlook?
welcher Webkalender?

Ist dies im Outlook Kalender überhaupt möglich dies so
einzurichten?

imho nein

Über Exchange?

imho nein

und wenn ja wie?

imho nein

Google bietet z.B. ein externes Programm dafür.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang

welches Outlook?
welcher Webkalender?

Outlook 2007
Ist ein Webkalender meiner Firma für die Arbeitsplannung jedes einzelnen Mitarbeiters.
webcal://„Firmenname“…usw.

Google bietet z.B. ein externes Programm dafür.

Google Calendar Sync?
Und könnte ich mit diesem Programm den Webkalender in den Google Kalender eibinden?

Danke für deine schnelle Antwort

Freundliche Grüsse

Stefan
(Hyberion)

1 Like

Hallo Stefan,

Google Calendar Sync?

ja

Und könnte ich mit diesem Programm den Webkalender in den
Google Kalender einbinden?

umgekehrt: Mit dem Programm kannst du den Google(WEB)-Kalender mit deinem Outlook Kalender synchronisieren. Mehr nicht :frowning:

Prüfe, ob du den Web-Kalender deiner Firma als ical herunterladen kannst. Dann brauchst du diesen nur doppelt anzuklicken und es werden die Daten in deinen Kalender eingetragen. Nein eine Synchronisation ist nicht möglich.

Möglicher Weise könnten deine Daten per Frei/Gebucht an den Firmenkalender geschickt werden.
Extras -> Optionen -> Einstellungen -> Kalenderoptionen

Ich persönlich würde den Firmen-Kalender im öffentlichen Ordner beim Exchange einstellen, falls Ihr einen Exchange haben solltet.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)