Webcam

Hallo zusammen,
ich plane, mir eine Webcam anzuschaffen. Hab aber momentan keinen Plan, welche der angebotenen Teile was taugen. Es sollten mindestens 20 fps bei mehr als Fingernagelgröße des Bildes möglich sein.
Kennt vielleicht jemand die WebCam Go plus von Creative? Die kann man auch als Schnappschuss-Digitalkamera verwenden.
Danke für Tips!
Krischan

Hallo zusammen,
ich plane, mir eine Webcam anzuschaffen. Hab aber momentan
keinen Plan, welche der angebotenen Teile was taugen. Es
sollten mindestens 20 fps bei mehr als Fingernagelgröße des
Bildes möglich sein.

Wie teuer darf denn die sein?

Kennt vielleicht jemand die WebCam Go plus von Creative? Die
kann man auch als Schnappschuss-Digitalkamera verwenden.

Hm, also als echte Kamera würd ich keine Webcam missbrauchen.
(wie war das mit der Eierlegenden Wollmilchsau?)

Aber mal im Ernst.

Ich benutze die 680’er von Phillips. die macht von den Farben und dem Kontrast her (auch bei rel. schlechten Lichtverhältnissen) gute Bilder.

Sie hat einen USB Anschluss( wie wohl die meisten Kams :wink:) und schickt da problemlos 25 Bilder in VGA Auflösung rüber.
Nicht wie andere Kameras ,wo beide Worte auf der Packung stehen und 25 Bilder bei 100x90 oder 5 Bilder bei 640x480 gemeint ist!

Die Kamera läuft sogar unter 2000 und Linux was auch nicht bei allen selbstverständlich ist.
Kostet halt nur ein paar Mark mehr als die 99,- Marksangebote im Medi*m*rkt :wink:

169,- bei At*lc* z.b.

Summasumarum : Die einzige Kamera die ich mir kaufen würde.

Kennt vielleicht jemand die WebCam Go plus von Creative? Die
kann man auch als Schnappschuss-Digitalkamera verwenden.

Ich hab sie mir gekauft. Die Farben sind besser als bei allen bisherigen WebCams die ich kannte - mit echten Fotos ist es aber lange nicht vergleichbar. Der Speicher fasst bei jpg-Komprimierung etwa 90 Bilder bei 640x480 - damit werden geringere Auflösungen sinnlos (denke ich). Unbedingt sollte man nach dem Kauf ein Treiber-Update von Creative holen - bei mir schmierte der Original-Treiber von der CD ständig ab (unter W98).
Ich habe sie damals vor allem für schnelle Web-Bilder und als Cam für Netmmeting gekauft. Hochwertige Fotos kann man - wie gesagt - nicht damit machen.
Mehr Meinungen: http://d4d712391355b3d9a7195529be7833e7f.dooyoo.de/s…

Übrigens gibt es jetzt auch ne WebCamGoPlus…mit Mikro und mehr…
Siehe:http://d4d712391355b3d9a7195529be7833e7f.dooyoo.de/s…

Marko