Ich hab mal eine ziemlich merkwürdige Frage. Und zwar gibt es da eine Webcam die Flugzeuge „filmen“ soll. Jetzt ist es nicht gerade interessant 24 Std. vor dem Monitor Wache zu halten. Hat vielleicht jemand eine Idee für ein Script das ein Flugzeug auf den Bildern der Cam erkennen kann? (Das Flugzeug ist tagsüber viel dunkler als der Hintergrund und Nachts viel heller) Es gibt doch schon bestimmte WebCam Software die größere Veränderungen oder schwarze stellen (z.b. durch vorbeifliegendes Flugezug) erkennt. Sowas ähnliches müsste man nun als Script realisieren. Aber mir fallen keine passenden Funktionen ein. Wie funktioniert das denn bei hiesiger WebCam Software?
also bei PHP bist du da komplett falsch. Das ganze ist Echtzeitprogrammierung!!! Das heißt nur mit einer höheren Programmiersprache wie JAVA oder C++ machbar und Funktionen? Sorry, wenn dann natürlich entsprechende Methoden, aber die glaub ich gibt dir keiner, der sie schon programmiert hat, da dies ein Heidenaufwand ist! Ich habe mal versucht per JAVA eine Erkennung eines einfachen Würfels zu machen… habs aufgegeben…! Also mal schnell so geht da gar nix! Sorry, aber das ist eine ganz andere Sparte!
mit php ist da wirklich nichts. meine diplomarbeit befasste sich mit bilderkennung eines fußballes, und soviel weiß ich - vergiss bilderkennung …
es sei denn, du gehst simplere wege, und programmierst ein kleines programm, welches unterschiede zwischen 2 bildern errechnet, und das dann prozentuell ausgibt. dann darf sich auf deiner webcam aber außer den flugzeugen nichts bewegen (zweige im wind, menschen, …)
vielleicht hast du recht, und die webcam hat ein entsprechendes feature. selberprogrammieren - nah.