WebCam

Hi!
Ich habe mir bei http://www.reichelt.de eine WebCam gekauft, weil meine Frau unbedingt eine haben wollte (wegen dem Messenger: ihre Schwester in Polen kann dann nedlich mal wieder unseren Sohn sehen)

Ich habe das Ding am laufen, macht gute Bilder…und jetzt?

Was mache ich denn nu´ mit dem Ding?
Wie kann ich einen Messenger anmelden? Und dann noch mit Kamera?

Danke für Support für einen Ahnungslosen!

Hallo,

mit dem MSN Messenger kann man die Webcam benutzen, habe ich letztens in einem Bericht gelesen und was ich gesehen habe von der Benutzeroberfläche her, das sah ganz nett aus.

Ich selbst benutze nur Microsoft Netmeeting.
Wird bei Standardinstallation von Windows mit installiert. Falls du Windows XP hast musst du beim ersten Start von Netmeeting „conf“ eingeben (ohne „“ … bei „Start“-> „Ausführen“)

Einer erstellt nen server der andere connected mit der IP des Servers und dann funktioniert das (mit Ton und Chat und div. Freigaben).

byby
Pako

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Am einfachsten geht das wahrscheinlich mit Netmeeting,das bei jedem Windows mitgeliefert sein sollte (ist irgendwo im Startmenü/Zubehör versteckt,ggf nachinstallieren). Die Einstellungen dort sind selbsterklärend. Man braucht dem Gegenüber nur noch seine eigene aktuelle IP mitzuteilen und schon kann man von ihm aus angerufen werden. Geht natürlich auch andersrum.Webcamanbindung ist natürlich auch möglich.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]