Hallo,
ich sitze schon seit einer geraumer Zeit daran eine Webcam Übertragung zu basteln.Ich habe dazu Softwaremaessig einen Server und einen Clienten programmiert. Beide koennen miteinander kommunizieren.
Ich bin auch schon soweit das ich das Bild von der Webcam auf dem Clienten und dem Server angezeigt bekomme. Wahlweise in einer Picturebox oder eine Imagebox.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Bild einmal vom Server zum Clienten und vom Clienten zum Server bekomme.
Ich habe folgendes probiert.
Das Bild als JPG mit einer Komprimierung von 50% abzuspeichern und das zu senden. Aber das wären dann pro Bild 8 KB.
Dann bin ich auf die idee gekommen das letzte Bild temp. zu speichern und mit dem neuen Bild ein referenzbild zu machen. Aber dann muesste ich wieder das ganze bild senden.
Die naechste Idee. Die 2 Bilder pixelweise zu vergleichen und nur die Daten zu senden. Aber da kam ich auf ca. 30 KB.
Hat noch jemand eine Idee. Wie ich mein Vorhaben realisieren kann oder kennt irgendwelche Steuerelemente die das erledigen oder eine Quelle wo man sich da mal reinlesen kann?
MfG Alex