WebCam 3 bringt mich um den Verstand

Hallo leute, seit gestern habe ich eine WebCam3 von Creative auf meinem Monitor stehen, aber ich bekomme sie einfach nicht ans laufen.
Laut Fehlermeldung wird irgend etwas gerade von einer anderen Anwendung benutzt und darum kann ich die Software nicht benutzen. Im Handbuch und den Fehlermeldungen steht, dass die Cam entweder nicht richtig angeschossen ist (ist sie aber) oder, dass ich den Treiber nocheinmal installieren muss…
hab mir dan auch den neuesten Treiber von creative gezogen und installiert, aber ohne erfolg, statt dessen bekomme ich bei jedem neustart ein popup in dem ich gefragt werde, ob ich die cam wirklich deinstalieren will, mach ich es findet er sie gleich wieder und ich muss sie neu installieren, neustarten und das ganze geht von vorne los, mache ich es nicht läüft sie nicht, im arbeitsplatz steht, dass der treiber hin ist und beim nächsten neustart will er sie wieder deinstalieren!?

im bios hab ich es mit und ohne unterstützung für usb-keyboards versucht, aber alles ohne erfolg, woran kann es liegen und was kann ich dagegen machen?

Mein System:
Win 98 SE dt.
DFI P2XBL rev.C+ Mainboard
64 MB DIMM
Celeron A300 (läuft auf 450)
CD-ROM und genügend HDD ist natürlich auch vorhanden…

Nachtrag
nach dem ich den aktuellsten Treiber jetzt das ich weiß nicht wievielte mal installiert habe hab ich jetzt mal ausprobiert, was passiert, wenn ich auf den capture knopf an der cam drücke passiert. und siehe da, die entsprechende software wird gestartet, aber ich bekomme aieder sie fehlermeldung, dass die cam entweder nicht richtig angeschlossen ist (da funktion wohl ausgeschlossen) oder, dass der treiber nicht richtig installiert ist…

HILFE!