Moin zusammen,
ich taete mir wohl gerne eine Webcam zulegen, zumindest vorlaeufig im wesentlichen zum skypen. Bei deeem Angebot blicke ich nicht mehr durch> Habt ihr irgendwelche Vorschlaege?
fragende Gruesse,
Ralph
Moin zusammen,
ich taete mir wohl gerne eine Webcam zulegen, zumindest vorlaeufig im wesentlichen zum skypen. Bei deeem Angebot blicke ich nicht mehr durch> Habt ihr irgendwelche Vorschlaege?
fragende Gruesse,
Ralph
Hi,
„Labtec WebCam Pro“ http://www.labtec.com/index.cfm/gear/details/EUR/DE,… ist der Geheimtip. Das Ding ist preiswert, und besser als alles, was man für kleines Geld bekommen kann. Super Bild, guter Sound. Ich habe seinerzeit diverse Geräte getestet, und alle kamen an dieses Ding nicht heran, jedenfalls nicht in diesem Preissegment (sollte für knapp über 20 EUR zu haben sein).
Labtec ist eine preiswerte Zweitmarke von Logitech.
Gruß,
MecFleih
Hallo,
du müsstest sagen, wieviel du ausgeben willst und auf was du Wert legst. Ich mag die Philips Webcams mit CCD-Sensor, weil sie recht lichtempfindlich sind. Da genügt die Beleuchtung durch den Monitor (fürs Skypen „im Dunkeln“). Die sind aber auch entsprechend teuer (ca. 65 €).
Gruß, Niels
„Labtec WebCam Pro“
http://www.labtec.com/index.cfm/gear/details/EUR/DE,…
ist der Geheimtip. Das Ding ist preiswert, und besser als
alles, was man für kleines Geld bekommen kann. Super Bild,
guter Sound. Ich habe seinerzeit diverse Geräte getestet, und
alle kamen an dieses Ding nicht heran, jedenfalls nicht in
diesem Preissegment (sollte für knapp über 20 EUR zu haben
sein).
Kann ich mich nur anschließen, ich habe die auch und habe sie meiner Freundin und einer Bekannten gekauft. Sind alle sehr zufrieden damit. Technisch ist das Teil super (VGA-Auflösung, gute Bildqualität, Nachtlichtverstärkung, Raumüberwachungsfunktion), obwohl es eine kleine Einschränkung gibt, zu der ich keinen Lösungsansatz gefunden habe - bei meiner Freundin lässt sich das Teil partout ned ins ICQ einbinden. Bei mir und der besagten Bekannten gehts problemlos.
Leider ist der Standfuß aus praktischer Sicht ein wenig fehlkonstruiert, das ist nur eine angesteckte Gummiplatte, die kaum einen Neigungswinkel erlaubt und eine große Standfläche braucht. Also an den Rand vom Display clippen is nicht…
Labtec ist eine preiswerte Zweitmarke von Logitech.
Naja, sagen wir mal: Die wurden von Logitech gefressen? Ist m.E. der zweite Nachteil, ich glaube Labtec wird wohl ned mehr so toll treibermäßig supportet. Könnte mit Vista etc. zum Problem werden.
LG Jesse
Hai MecFleih,
hoert sich gut an und der Preis ist OK. Dumm ist nur der Standfuss weil Flatscreen. Ich werde mal darueber meditieren.
Ralph