Webcam auf Homepage

Hi,

gibts irgendeine einfache Möglichkeit nen Videostream auf ner Homepage laufen zu lassen, wenn man die nicht auf seinem eigenen Server hat…?

Hab mal in Selfhtml geschaut, war aber nicht erfolgreich…

Natürlich benutze ich erne auch fertige Scriptss etc :smile:

mfg
Matze

Hi Matze,

gibts irgendeine einfache Möglichkeit nen Videostream auf ner
Homepage laufen zu lassen, wenn man die nicht auf seinem
eigenen Server hat…?

Ja. Voraussetzung ist, dass Du online bist, einen eigenen DNS-Service eingerichtet hast, der deine dynamische IP ersetzt, und dass der Encoder läuft, welcher die Bilder von der Webcam komprimiert und sendet. Meist ist dabei eine Verzögerung von ein paar Sekunden zu erwarten.

Hab mal in Selfhtml geschaut, war aber nicht erfolgreich…

Schau besser mal hier nach: http://www.robertwisbey.com/how_to_web_cam_wme.html

Natürlich benutze ich erne auch fertige Scriptss etc :smile:

Hier findest Du eine komplette Anweisung. Wenns damit Probleme gibt, einfach nochmals fragen :wink:

Schönen Gruß,
Rudy

Hi Rudy,

das hat ja ganz gut hingehauen! Also, vielen dank für deinen Tipp!

Jetzt muss ichs nur noch schaffen, dass das Ganze auch unter Firefox klappt…

mfg
Matze

Hi Matze,

Jetzt muss ichs nur noch schaffen, dass das Ganze auch unter
Firefox klappt…

Womit hat der Firefox denn Probleme? Ich bin zwar auch FF-Benutzer, kann das Verhalten aber leider nicht testen, ohne den Webcam-Feed selbst zu erstellen.

Gruß,
Rudy

n’Abend…

Womit hat der Firefox denn Probleme?

Man braucht ja den Microsoft Media Player zum Abspielen des Streams (?) und der beisst sich anscheinend mit Firefox, weiss nicht, bin ja nicht besonders versiert in dem Gebiet [hab gesehen, dass es da auch was von real gibt, mag ich aber eigentlich beides nicht]

Also unter IE gehts. Ich könnte jetzt nur Schildern was beim Firefox passiert: Also mit dem ersten Script bleibt der Kasten einfach schwarz, beim zweiten taucht er nicht mal auf.
Wird da nicht beim zweiten irgendso ein CLSID-Object (oder wie man auch immer so was nennt) angefordert (oder wie auch immer das zugehörige Verb heisst (: )
Vielleicht kann des nur der IE? Und beim ersten will er ja irgendwas mit ActiveX anstellen ??! - vielleicht geht das bei FF ja irgendwie über Java ??!?

*achselzuck* Weiss nicht…

mfg
Matze