Webcam bei Aldi

Hi,
am 6. Dezember bringt Aldi eine Webcam von Lifetec für 88 DM.
Weiss jemand, ob diese Webcam zu empfehlen ist? Oder gibt es bessere in der Preiskategorie bis 150 DM?

Mathias

Hi,
am 6. Dezember bringt Aldi eine Webcam von Lifetec für 88 DM.
Weiss jemand, ob diese Webcam zu empfehlen ist? Oder gibt es
bessere in der Preiskategorie bis 150 DM?

es gibt eine von logitech. also net die billigste, sondern die „drüber“. hat letztes jahr noch 180 mark gekostet, soweit ich weiß. weiß leider net, wie sie heißt. für 88 mark reicht’s jedenfalls nur für ein bißchen spielerei. wennst das teil ernsthaft als webcam einsetzen willst, würd ich schon etwas mehr investieren.

gruß

michael

weiß. weiß leider net, wie sie heißt. für 88 mark reicht’s
jedenfalls nur für ein bißchen spielerei. wennst das teil
ernsthaft als webcam einsetzen willst, würd ich schon etwas
mehr investieren.

Was heißt hier „bißchen Spielerei“? Was muß denn eine Web-Cam können, um nicht mehr als „Spielerei“ zu gelten. Höhere Auflösung? MotionCaptiure-fähig sein? Oder nur einen höheren Preis? Bei einer WebCam kommt es wohl nur auf die zur Verfügung stehende Bandbreite INS Web an, oder?

Was nützt mir eine Web-Cam für 200DM die 1600x1200 Punkte in TrueColor und mit einer Framerate von 20fps liefert, wenn ich diese Bilder nicht ins Netz kriege. (mit ISDN 64kbps kann mann sinnvoll vielleicht 320x200x16 bei 15fps übertragen).

Ich meine letztlich ist das natürlich Ansichts- und Geschmackssache, ob man viel oder wenig Geld für etwas ausgibt.

Zuguterletzt bin ich mit den ein, zwei Dingen, die ich bei Aldi für’n Spottpreis bekommen habe, ganz zufrieden gewesen. (Kommt halt auch auf den Anspruch an).

MfG, Lars Betzin

weiß. weiß leider net, wie sie heißt. für 88 mark reicht’s
jedenfalls nur für ein bißchen spielerei. wennst das teil
ernsthaft als webcam einsetzen willst, würd ich schon etwas
mehr investieren.

Was heißt hier „bißchen Spielerei“? Was muß denn eine Web-Cam
können, um nicht mehr als „Spielerei“ zu gelten.

sie muß das bild scharf darstellen, ohne großes rauschen, eine gute farbwiedergabe sollte sie haben, kontrast und helligkeit müssen stimmen, ohne erst lange mit externer software rumpfuschen zu müssen… und nach den tests, die ich kenne, kriegst das halt net für 88 mark.

gruß

michael

Das ist wohl war…