Webcam benutzen

Hallo zusammen,

die Sehnsucht nach der Familie wird immer groesser, deswegen taete ich gerne webcams verschenken, damit wir uns wenigstens so sehen koennen. Die Dinger kaufn und anschliessen ist dabei das kleinste Problem. Aber wie gehts dann weiter?? Brauche ich irgendwelche spezielle Software? Wie funktioniert das denn, dass man sich gegenseitig sehen und hoeren kann?
fragende Gruesse

Ralph

Hallo zusammen,

die Sehnsucht nach der Familie wird immer groesser, deswegen
taete ich gerne webcams verschenken, damit wir uns wenigstens
so sehen koennen. Die Dinger kaufn und anschliessen ist dabei
das kleinste Problem. Aber wie gehts dann weiter?? Brauche ich
irgendwelche spezielle Software? Wie funktioniert das denn,
dass man sich gegenseitig sehen und hoeren kann?
fragende Gruesse

Bei den älteren Windows war „Netmeeting“ dabei, damit ging das. Wird bei Windows XP afaik nicht mehr mitgeliefert, da muss man dann den MSN-Messenger benutzen. Oder schauen, ob man nicht irgendwo Netmeeting runterladen kann, notfalls von einer alten Windows-CD.

Hallo.

Netmeeting ist auch in XP vorhanden. Unter c:/ Programme.

MfG
Toni