Webcam D-Link DCS 5020L falsche Uhrzeit

Hallo, hoffe, das ich hier richtig bin, meine D-Link DCS-5020 Webcam zeigt auf einmal eine falsche Uhrzeit. Sie lässt sich auch nicht umstellen. Nach der Speicherung der Uhrzeit kommt immer „0, falsches Zeitformat“ jedoch habe ich gar keine Möglichkeit irgendein Format anzugeben…

Moin,

Wie sieht denn das Format der falschen Uhrzeit aus?
12/24h? Doppelpunkte, Bindestriche…?
Gibt es keinen Menüpunkt wo man einen Zeitserver einstellen kann?
edit: hab mir soeben das Manual runtergeladen. Seite 39 Einstellung Zeitserver oder alternativ manuell.
(Ich nehme immer „pool.ntp.org“)

Servus, Zeitserver habe ich eingetragen, auch manuel habe ich es versucht, die Zeit ändert sich, jedoch nach dem Speichern bekomme ich die Meldung falsches Datumsformat!

Was mir auffällt: die Zeitangaben können im 24h Format gemacht werden, die Anzeige erfolgt aber im 12h Format.
Nimm mal den Zeitserver raus und gib eine Uhrzeit bis max. 12h ein.
Gibt es eventuell eine neue Firmware für die Kamera?
Die Sommerzeit wird auch nicht um 2h verschoben.
Wohnst du in Deutschland? Dann ist MEZ = GMT +1.

Ich hatte schon die neueste Firmware installiert (1.6.) das selbe Problem. Den Zeitserver habe ich schon rausgenommen,( kein Hacken) sobald ich speichere ist er wieder drinnen :frowning: Er lässt sich nicht entfernen. Die Cam steh in Greece, aber egal welches Land ich auswähle, er nimmt es nicht beim Speichern und immer diese obige selbe Fehlermeldung https://www.zakynthos.at/catcam/upcam.jpg

Im obigen Bild ist kein Jahr eingetragen/ausgewählt. Als du den Haken (nicht Hacken!) bei „NTP-Server synchronisieren“ rausgenommenhast, stand unten auch ein Jahr drin?

Du hast aber schon bei Zeitkonfiguration die richtige Zeitzone gewählt, bist du sicher, dass du im nächsten Abschnitt trotzdem +2 einstellen musst?

Hurra, es sieht so aus als hätten wir es geschafft. Was habe ich gemacht:

Den Zeitserver Hacken rausgenommen, dann habe ich manuell das Jahr eingestellt, das geht aber nur bis 2020 ! Egal, ich habe jetzt 2020 ausgewählt, die Zeitzone Griechenland ausgewählt, den Hacken beim Timeserver wieder rein und siehe da, es ging ohne Fehlermeldung zum speichern und die Zeit ist auch richtig in Greece, anbei ein aktueller screenshot https://www.dropbox.com/s/n2scxyplgqknztn/Screenshot%202022-11-26%2015.55.42.png?dl=0

Eine Kontrolle auf der Webcam hat es bestätigt, jetzt bin ich mal gespannt ob die Uhrzeit auf längere Sicht richtig bleibt, den Zeitserver habe ich ja aktiviert

Immer noch Haken und nicht Hacken. :joy:
Versuch bitte auch noch, die Sommerzeit zu aktivieren, aber dort nur +1 einzustellen. An der aktuellen Zeit dürfte sich nichts ändern, weil wir jetzt keine Sommerzeit mehr haben.

1 Like

2 Like

Sommerzeit ist deaktiviert und die Zeit stimmt noch…:slight_smile: Merci allen Beteiligten :slight_smile: Habe vorher sicher 2 Monate mindestens, versucht, dass ich die Jahreszahl mir näher angesehen hätte habe ich nicht versucht. Denke das es ein Bug ist, da die Jahreszahl nur bis 2020 geht, die haben halt gedacht sie ist vorher kaputt :-))