Hallo,
suche eine Webcam(glaube Pencam) die einen Drahtauslöser benutzten kann, möchte bilder während der Motorradfahrt machen.
Oder kennt jemand eine andere Lösung ?
Vielen Dank.
Gruß Anno
Hallo,
ja, das Problem hatte ich auch mal 
Soweit ich weiss hat keine Digitalkamera einen „normalen“ Fernauslöser, der dafür geeignet wäre. Es gibt zwar ein zwei Modelle mit IR Fernbedienung, aber den Auslöser dann genau in Richtung der IR-LED in die Kamera halten … eine ziemliche Verrenkung auf dem Bike 
Ich habe dann einen etwas älteren „analogen“ Auslöser genommen, der mit dem Luftkissenprinzip arbeitet. Einfach an die Kamera geklemmt und beim Druck auf den „Blasebalg“ bläht sich ein kleines Luftkissen auf und löst den Auslöser aus 
Gibt es in jedem etwas besser bestückten Fotoladen glaub ich.
Gruß
H.
Hallo,
ja, das Problem hatte ich auch mal
hmm, bei den üblichen billig webcams wo medion oder tevion auf dem karton steht ist der knopf der nen schnappschuß macht, der aber anschließend vor programmende des webcam viewers manuell gespeichert werden sollte, ein simpler Taster, ein paar meter klingel draht und ein geeignet befestigter taster am lenker sollten das ganze erlauben,
P.S. wo befestigst du den laptop ?
ciao norbert
Hallo,
P.S. wo befestigst du den laptop ?
Also bei einem grösseren Tank ist das kein Problem. Auf http://www.trikeweek.de kannst Du das glaub ich auf den Bildern recht gut sehen 
Ein Bild bei dem Das NB abgebildet ist, ist aber leider nicht direckt dabei. Ansonsten einfach das teil in die Satteltasche, gut (!) auspolstern und dann geht das auch.
Gruß
H.