Hallo, wir haben ein Häuschen, dass weit entfernt ist, leersteht und wo sich offenbar während der Abwesenheit was im Garten tut (nicht nur KAtzenkrieg). Deshalb dachte ich nun daran, dort an einen alten Rechner (im Haus ist innen Baustelle, also hinterher ist der Rechner was fürn Müll) mit einer Webcam auszustatten, die dann per Internet Bilder nachhause liefert.
Da es dort derzeit keinen Telefonanschluß gibt (keine neueren Dosen in der Wand, der Aussenanschluss ist noch aus REichspostzeiten-so mit so einer Art BAkelitglocke drüber-, von dort ist das Kabel ins Haus durchtrennt, alles dank des letzten Mieters), worauf muss ich für dieses Vorhaben bei der Wahl des DSL Anschlusses achten.
Gibt es ausser der Telekom noch Anbieter, die auch mal einen Techniker für die Wanddosen und die Wanddosen/HAusanschlußkopplung schicken (ich les immer nur was von Freischaltung, aber das ist ja nur von Ferne den Safthahn aufdrehen)
Und das auf dem Land…
Später sollte an den Anschluß ein kleines Netzwerk eines Schulungsraums. Deshalb hab ich schon mal bei GBO geguckt…aber da muss ich erst mher wissen, was ich vorhab, bevor ich bei denen kommen sollte, denk ich. Ansonsten eben kurze Vertragslaufzeiten.
Worauf muss ich sonst für dieses Vorhaben achten (Die Fotos sollen ja nur bei mir landen und nicht bei jedermann)
Wie gesagt, die Technik ist eh da, alter Rechner, alte Webcam (Logitec quickshot oder so, ca von2000, ich glaub sogar mit Bewegungsmelder)
Die Frage ist nur, wie bekomm ich sowas ans Netz, so dass nur ich, bzw. mein Rechner von Ort A und ein anderer Rechner an Ort B Zugriff auf die Bilder und den Rechner an Ort C haben???
Ist es esvtl sinnvoll Bilder auf dem Cam-REchner zu speichern und nur von da remote abzurufen oder doch konstant zu verschicken?
Bitte für Dummies antworten, ich muss das auch noch weiter verklickern.
Gruß Susanne