Hallo liebe Wissenden…
Ich habe geschwankt zwischen Hadware - Software und bekam dieses Brett als Tip, bitte nicht schimpfen, wenn ich hier falsch poste :o)
Ich hab schon im Archiv gesucht, nix gefunden.
Also,ich hab von Freenet eine Webcam mit dem Gesamt-Paket freenet iphone.
Die Cam ähnelt einer „logitech pro 4000“, nur halt schön grün und mit freenet-Logo. Böse Zungen (die ich über google gefunden habe bei meiner dortigen Suche) behaupten, es wäre ein Nachbau, und nicht von logitech.
Ich wollte die freenet-Software nicht mitnutzen, nur leider funktioniert die Cam nicht (bzw. nur der Sound), wenn ich NUR den Cam-Treiber von der CD installiere. Installieren lässt sich die Software 100000x, er stellt die Installation auch fertig (habe die Treiber-Software auch schon von der Freenet-Seite und mehreren unterschiedlichen Links installiert, immer dasselbe). Der PC erkennt sie auch als Webcam, allerdings erscheint sie nicht im „Arbeitsplatz“. Nur wenn ich das Programm „anklicke“ bekomme ich eine Nachricht, die Insatllation sei „incomplete“ und das Programm schließt sich wieder.
Hat jemand einen Tip, was ich machen könnte, um sie dennoch zum laufen zu bringen?
Falls diese Infos wichtig sind: Habe Windows XP professional… ähm, was muss man noch wissen?
Vielen Dank schonmal für Tips und Hinweise…
Liebe Grüße, duplosche