Webcam für Anfänger

Hi,

ich möchte mir gerne eine Webcam zulegen, mit der ich über icq chatten möchte. Bin in solchen Sachen totaler Anfänger, welche würdet ihr empfehlen bzw. welche Preisklasse? Es soll nicht so Schnickschnack dran sein, aber schon flüssige Bilder geben.

Danke!

Vanessa

Logitech und gut …

Hi,

ich möchte mir gerne eine Webcam zulegen, mit der ich über icq
chatten möchte. Bin in solchen Sachen totaler Anfänger, welche
würdet ihr empfehlen bzw. welche Preisklasse? Es soll nicht so
Schnickschnack dran sein, aber schon flüssige Bilder geben.

Hi auch,

Nimm eine von Logitech.
Die gibt es in allen Preisklassen und die sind durch die Bank empfehlenswert (auch schon die allerbilligste) ohne dass du dich um technische Details wie Bildauflösung; Weissabgleich etc. kümmern musst.

Flüssige Bilder machen die alle, vorausgesetzt dein restliches Equipment macht das mit.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Hi,

danke für den Tipp. Welche Software brauche ich denn noch? Ich meine, wenn ich es über icq machen möchte. Einige sprachen von Netmeeting?

Grüße, Vanessa

Du brauchst nur die Logitech Software inkl den Treibern - ist aber alles im Lieferumfang enthalten. Einfach installieren und dann per Auto-Update auf den neuesten Stand bringen.

Hallo,

ich habe eine Philips mit CCD-Chip statt der billigen CMOS-Chips. Die sind deutlich lichtempfindlicher und weniger verrauscht. Bei mir genügt beim Skypen der Notebook-Bildschirm als Beleuchtung. Ich brauche also keine zusätzliche Lampe im Zimmer einzuschalten.

Gruß, Niels

Hallo, hiermit ist es kein rausgeworfenes Geld es lohnt sich!

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/D…

ist eine sehr gute.
Grüße DrHook

Danke!
Hmm, 90 € sind mir deutlich zu teuer. Aber trotzdem danke!
Aber eine von Logitech wird es sicherlich. Habe schon einiges gefunden. Ich werd hier mal posten, wenn ich weiß, wie es so funktioniert.

Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps!

Beste Grüße

Vanessa

Funktioniert nicht!
So, habe mir jetzt die QuickCam Express von Logitech gekauft - leider funktioniert es in icq nicht so richtig. Man muss glaube ich einige Ports freigeben ( ich glaube 5190 ) - doch wie mache ich das im Router?
Wir benutzen einen von Draytek - so weit so gut, dann dort eingegeben doch es funktioniert immer noch nicht.
Muss ich in icq etwas einstellen?

Vanessa