Webcam Funktion genau erklären

Habe mir eine Webcam bei Ebay in Hongkong bestellt,
Die Kamera wird vom PC sofort als neue Hardware
angenommen. Es erscheint ein gutes deutliches Bild auf dem Bildschirm.Leider war nur eine kleine CD dabei,aber sonst keine Bedienungsanleitung. Beim Einlegen der CD tut sich nichts. Außer dem USB Stecker ist noch ein kleiner Stecker anmontiert.
Meine Fragen sind, wird nur der USB-Stecker benutzt?Wozu dient der andere Stecker? Was muss ich machen um mit anderen zu chatten?
Mit freundlichem Gruß Paul

Hallo Paul,

Schreibe uns doch mal die genaue Modellbezeichnung rein. Eventuell kennt jemand die Kamera und kann Dir etwas mehr zu diesem ominösen Zusatzstecker sagen. Wenn es ein Klinkenstecker ( wie beim Kopfhörer ) ist, könnte die Cam ein Mikrofon haben, das Du dann in den " Mikrofon - Eingang " Deiner Soundkarte stöpseln mußt.

mfg

nutzlos

Hallo nutzlos,
zunächst herzlichen Dank für Deine Antwort. Es ist eine Kamera mit Mikro.Die genaue Bezeichnug :USB 12,0M Mega Pixel Webcam Kamera + Mikrofon. Anbieter bei Ebay egift4all . Das Fehlen einer Gebrauchs-anweisung habe ich per Email reklamiert, aber wann und ob eine brauchbare Antwort kommt das wissen die Götter. Habe mir das Gerät gekauft um mit der Verwandtschaft zu chatten. Im Moment stehe ich auf dem Schlauch da ich nicht weiß wie man diese Sache installiert und ins
Rollen bringt. Wenn mir jemand Anweisungen geben könnte wäre mir sehr geholfen.

mfg

Paul

Hallo nutzlos
folgende Antwort habe ich von der Firma aus Hongkong erhalten.

Gruß Paul

Sehr geehrter Kunde

es tut uns sehr leid, dass unsere Waren Sie so lang belästigt haben, bitte lesen Sie die folgenden durch, ob Sie mit unserer Antwort zufrieden sind.

1. http://drivers.guidebuyers.com/download/Camera_Drive…

Wenn Sie noch weitere Probleme hätten, wenden Sie sich bitte an uns. Danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Wünschen Ihnen einen schönen Tag! :smile:

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Paul,

Wie sieht der 2. Stecker denn aus ? Ist es ein Klinkenstecker ?
Wenn Du schon Bild hast, bräuchtest Du nur noch Ton…
Kannst Du die CD noch nicht mal über den Explorer manuell einlesen ?
Sorry, aber es ist halt recht abstrakt, aus der Ferne direkte Wege zu benennen.

mfg

nutzlos