Hallo!
Ich habe meine neue Webcam an meinen Laptop angeschlossen, per USB. Vorher die Sachen von der mitgelieferten CD installiert, alles prima. Nun die Webcam selber angeschlossen, wird auch vom Laptop erkannt, beim Arbeitsplatz angezeigt, super. Nur wenn ich jetzt sozusagen in den „Bilder-aufnehmen-Modus“ gehe, sprich, die Kamera öffne, ist das ganze Bild halt schwarz. Wenn ich auf „Bild aufnehmen“ klicke, keine Reaktion. Im Gerätemanager ist die Cam auch eingetragen, auch als betriebsbereit. Anscheinend liegt ja Problem vor. Aber warum kann ich dann keine Bilder aufnehmen?
Bitte um Hilfe 
LG!
Hallo,
welches Betriebssytem hast Du denn. Wenn Du XP hast , öffne den Explorer und schau unter den Laufwerken nach. Da wirst Du einen Eintrag „USB Videogerät finden“. Wenn Du draufklickst sollte ein Bild in einem kleinen Fenster aufgehen. Wenn nicht einfach nochmal komplett deinstallieren und dann nochmal installieren. Andernfalls könnte es sich sogar um einen Defekt der Kamera handeln.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Manfred
Hallo,
ist da eventuell noch eine Firewall im Spiel?
Ist die Software für das System geeignet? (also z.B. Windows 7 fähig)
Was ist für ein Betriebssystem drauf?
Welche Firewall?
Welche Webcam? Mit welcher Software?
Ich weiß … viele Fragen und noch keine Lösung 
Gruß
Tom
Hallo,
ich weiß nicht ob das E.mail bei dir angekommen ist ,aber versuche dein Webcam bei einem normalen PC anzuschliessen ,und dann sagst du mir bescheid…
Immer nennen welcher hersteller und betriebssystem…
MFG