Webcam funktioniert plötzlich nicht mehr/vaio

Hoffe bin hier richtig!

Hallo!

Heute nachmittag hab ich meine Webcam probiert, funktionierte tadellos. Die ist im Vayo cr 11z eingebaut, also intern.

So, dann habe ich Stunden später versucht, ob sie beim Yahoo messeneger funktioniert. Dort teilte man mir plötzlich mit, es wäre keine Kamera installiert?!
Messenger ausgeschaltet, tu Programme: Vaya camera Capture utility gegangen, angemacht: Kamer kann nicht initialisiert werden, wird eventuell von einem anderen Programm verwendet. Tja, außer der Kamera war kein weiteres Programm offen… Und yahoo sagte mir ja bereits vorher, es wäre gar keine Kamera installiert…
Die Hilfe nützt mir nichts,da wird mir nur gesagt, ich solle alle Programme, die die Kamera nutzen, schließen. Ach Menno…
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Maria

zusatz
Erstmal sorry, da waren ja viele Tippfehler drin!
Habe den Computer bereits neugestartet, alles wie gehabt! :frowning:

Erstmal sorry, da waren ja viele Tippfehler drin!
Habe den Computer bereits neugestartet, alles wie gehabt! :frowning:

Moin,

Bei mir tritt der Fehler auf wenn ich einen XBOX360 Gamepad an-
geschlossen habe.
Hast Du soeinen?

Gruß
Andi

Hi,

nein, nichts dergleichen… Alles, was dranhängt, ist 'ne Maus, die war da aber schon immer.

Ideen? Wie kann man die Kamera denn neu „istallieren“ oder was auch immer man mit einer internen Kamera machen kann?

Danke
Maria

Ideen? Wie kann man die Kamera denn neu „istallieren“ oder was
auch immer man mit einer internen Kamera machen kann?

Du kannst im „Geräte-Manager“ die Treiber deinstallieren, sodass Windows (XP???) sich die Treiber beim nächsten Systemstart neu sucht und installiert.

1.Start
2.Systemsteuerung
3.System
4.Hardware
5.Geräte-Manager

Jetzt musst du mal gucken unter welcher Kategorie deine Kamera aufgeführt ist.Ich weiß es nicht, da ich keine besitze :wink:

Wenn du dann deine Kamera gefunden hast, machst du einen Rechtsklick darauf, und wählst „Deinstallieren“.

Danach neustarten.

Hoffe es bringt was,

Gruß Julian

Hallo

Nee, hat leider auch nur kurzfristig was gebracht…einmal mit dem Messenger ausprobiert und schon wars wieder vorbei…!
Scheiß Vista…

Hab aber mal gegoogelt, und festgestellt, dass viele dieses Problem haben…aber eine Lösung wurde in keinem der Foren gefunden.

Naja, Danke jedenfalls
MAria