Also folgendes Problem:
Ich wollte vll mit einer Internetbekanntschaft Kenjutsu lernen,
das is die ursprüngliche Kampfkunst der Samurai ums kurz zu fassen…
Auf jeden Fall bräuchten wir Webcams die die schnelle Bewegungen auffangen und ein Programm, welches mehr als 2 Nutzer gleichzeitig in einer Session zulässt, da der Kerl vll auch mehrere Leute trainieren will…
Da ich aber davon gar keinen Plan hab hätte ich gernen nen paar vorschläge zu Hard-&Software
Schonmal danke im vorraus,
Manuel
Die Frage für mich ist jetzt erst mal was Du für eine Bildqualität erwartest…
Webcam Bilder sind pixelig und werden erst dann schärfer, wenn ruhe einkehrt in das Bild - geht garnicht anders, weil sonst die Datenraten zu hoch würden und das Bild nur stockend ankommt…
Hängt natürlich auch von der Verbindungsgeschwindigkeit ab aber wenn man denkt dass DSL im normalfall ca 200kbit also 25KB upstream hat, dann bekommt man da vielleicht 4-5 einigermassen gute Bilder rein - zu wenig um ein gutes Bild zu gewährleisten…
Wird das ganze an mehrere aufgeteilt, dann bekommt jeder davon nurnoch die hälfte ab…
Deswegen würde ich von Live-Vorführungen absehen und eher Videos aufzeichnen.
Man hat keine lags, keine bzw weniger Pixeleffekte und kann sich das ganze jederzeit wieder ansehen.
Dazu tuts eine Digicam im Wert von 100-150 Euro allemal…
Das muss doch irgendwie gehen…
Sollte das Verhältnis nich 50%Down 50%Up sein??
Und wenn nein, gibt es eine andere Methode als das Internet fürs Videoconferencing?
Das muss doch irgendwie gehen…
sicher - wenn man ein paar tausender investiert reicht die Leitung schon - aber ob da dann die Webcam und der Rechner noch mitspielt? Weil dann kommts vielleicht schon drauf an wieviele aktive connections da so laufen…
Sollte das Verhältnis nich 50%Down 50%Up sein??
nein - nur bei spezialtarifen die meistens teurer sind als der Durchschnitt…
Und wenn nein, gibt es eine andere Methode als das Internet
fürs Videoconferencing?
Satellitenliveübertragung ist nicht wirklich billig…
Mhhh k hab des jetz anders geregelt trotzdem danke…